Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2494 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.03.2010 08:32
Michael Ilgner ist erster hauptamtlicher Sporthilfe-Vorsitzender

Frankfurt (rad-net) - Der frühere Wasserball-Nationalspieler Michael Ilgner ist neuer Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Neben Ilgner, der dem Vorstand als Vorsitzender der Geschäftsführung bereits seit 2006 angehört, bestellte der Aufsichtsrat in der vorigen Woche in Frankfurt am Main den bisherigen Direktor Förderung Jörg Adami zum neuen Vorstandsmitglied. Die Amtszeit des erstmals hauptamtlichen Sporthilfe-Vorstands beginnt am 1. April.

Zum selben Zeitpunkt treten die Aufsichtsrats-Beschlüsse des Vorjahres mit der modernisierten neuen Satzung in Kraft. Dazu zählen beispielsweise die Verschmelzung von Geschäftsführung und Vorstand sowie die Stärkung der Kontrollfunktionen des Aufsichtsrats. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Werner E. Klatten und seine Stellvertreterin Franziska van Almsick bilden gemeinsam mit dem früheren Segel-Weltmeister Michael Beckereit künftig die neue Aufsichtsrats-Spitze. Als Vorsitzender von Aufsichtsrat und Kuratorium wird Klatten gemeinsam mit dem Vorstand die Stiftung nach innen und außen repräsentieren.

Der frühere Mercedes-Chef Jürgen Hubbert, der im September 2009 vorübergehend den Aufsichtsratsvorsitz von Hans Wilhelm Gäb übernommen hatte, wird sich künftig wieder auf die Führung des Sporthilfe-Stiftungsrats konzentrieren. Er bleibt in dieser Funktion Mitglied im Aufsichtsrat und bildet gemeinsam mit Klatten und Beckereit den Präsidialausschuss.

Daimler-Finanzvorstand Bodo Uebber, der frühere Präsident des Nationalen Olympischen Komitees, Klaus Steinbach, und Klatten bilden den Finanzausschuss. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ist mit Vize-Präsident Eberhard Gienger im Aufsichtsrat vertreten. Der Beirat der Aktiven im DOSB wird weiterhin durch Marion Rodewald vertreten, die Bundesregierung durch den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Christoph Bergner. Die Legislaturperiode des Aufsichtsrats endet am 31. Dezember 2010.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.063 Sekunden  (radnet)