Ingolstadt (rad-net) - Harry Kraft hat beim Ingolstädter Straßenpreis in Wettstetten seinen zweiten Sieg bei der U23-Bundesliga 2012 feiern können. Der 21-jährige Rennfahrer vom Team Bergstraße gewann nach 143,1 Kilometern im Massensprint vor Michel Koch vom LKT Team Brandenburg und Theo Reinhardt vom KED Bianchi Team.
Koch konnte damit seine Gesamtführung in der Bundesliga-Serie verteidigen und liegt nun mit 1066 Punkten vor Alexander Grad vom Team MLP, der heute Achter wurde, mit 1003 Punkten und Kraft mit 994 Punkten.
In der U19 holte sich Domenic Weinstein vom Team Rothaus-Baden aus einer fünfköpfigen Spitzengruppe, die sich gerade so ins Ziel retten konnte, den Sieg. Zweiter wurde Robert Kessler vom RSC Cottbus, Platz drei holte sich Yannik Achterberg vom Team Auto Eder Bayern.
Weinstein führt nun auch die Bundesliga-Gesamtwertung der Junioren mit 785 Punkten an und verdrängte seinen Teamkollegen Nico Denz mit 735 Zählern auf Rang zwei. Dritter ist Achterberg mit 701 Punkten.
Für die U23 ist das Rennen in Heilbronn am 16. September bereits das letzte Rennen in der Bundesliga-Serie 2012. Die Junioren treten zuvor noch beim Mannschaftszeitfahren in Genthin am 02. September an und haben ihre Abschlussrennen vom 29. bis 30. September auf der Radrennbahn in Kaarst-Büttgen.