Hamburg (rad-net) - Jüngst hat der Radsportweltverband UCI die WorldTour-Lizenz der Vattenfall Cyclassics und damit deren Zugehörigkeit zur höchsten Radsportkategorie zunächst bis 2016 verlängert. Nun kann das Hamburger Radrennen für Profis und Jedermann auch auf Vermarktungsebene einen aktuellen Erfolg vermelden. Die ŠKODA Auto Deutschland GmbH, bisher bereits offizieller Autopartner der Vattenfall Cyclassics, erweitert ihr Engagement und rückt in die Riege der Hauptsponsoren bei Deutschlands einzigem UCI WorldTour Radrennen auf.
ŠKODA wird sich zudem im Rahmen der Veranstaltung über klassische Werbemaßnahmen darstellen und ein eigenes, circa 250 Teilnehmer starkes Jedermann-Team ins Rennen schicken. «Das verstärkte Engagement ŠKODAs spiegelt zum einen die über Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit und das daraus erwachsene gegenseitige Vertrauen wider. Zudem steht es exemplarisch für das sich stetig bessernde Image des Radsports in Deutschland. Entsprechend hoch ist auch die Entscheidung der UCI zur Lizenzverlängerung zu bewerten», so Frank Bertling, Geschäftsführer des Veranstalters Upsolut.
Auch die übrigen Rahmendaten stimmen Bertling positiv: «Bei den Teilnehmerzahlen befinden wir uns mit aktuell knapp 18.000 Anmeldungen auf einem guten Weg, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder ausgebucht sein wird. Hierzu werden wir mit dem anstehenden Frühling wichtige Akzente und Neuerungen umsetzen und damit Anreize insbesondere für Radsporteinsteiger und Frauen schaffen, an Europas größtem Radrennen teilzunehmen.»