Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Breitensport
Renn-Termine (dt.)
Renn-Termine (int.)
Kalender Übersichten
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3071 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.10.2009 08:15
Kluge und Bartko gewinnen Amsterdamer Sechstagerennen

Amsterdam (rad-net) - Das neu formierte Rad-Duo Roger Kluge und Robert Bartko hat nach der Europameisterschaft im Madison auch das Sechstagrennen von Amsterdam gewonnen. Das Paar aus Cottbus und Potsdam schob sich am späten Samstagabend noch vom vierten auf den ersten Platz vor. «Wir haben in der letzten Nacht voll auf Angriff gesetzt», sagte Kluge glücklich nach dem ersten Sechstage-Sieg seiner Karriere.

Der Olympia-Zweite im Punktefahren von Peking und Sydney-Olympiasieger Bartko siegten mit Rundenvorsprung sowie 264 Punkten vor den Schweizern Bruno Risi und Franco Marvulli, die 250 Zähler sammelten. Platz drei belegte die deutsch-niederländische Kombination Leif Lampater und Danny Stam (235).

Nach dem ersten Bahn-Weltcup des Winters in Manchester am kommenden Wochenende bestreitet Kluge in diesem Jahr noch die Sixdays in München ab dem 12. November und in Gent ab dem 24. November. «Ob weitere hinzukommen, kann ich im Moment noch nicht sagen», erklärte Kluge, der in der abgelaufenen Woche beim ProTour-Team Milram für 2010 einen Vertrag unterschrieben hat.

Fraglich ist der erneute Start beim Berliner Sechstagesrennen Ende Januar. «Das hängt von den Planungen meines neues Arbeitgebers ab», sagte der 23-Jährige, der im Vorjahr Dritter im Velodrom wurde. «In Berlin würde ich sehr gerne starten. Vielleicht lässt sich ja noch was machen. Aber Milram hat in Zukunft Priorität und von dort muss grünes Licht kommen», betonte Kluge.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)