Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1866 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.06.2015 14:13
Kiryienka und Van Dijk gewinnen Zeitfahren der 1. Europaspiele

Baku (rad-net) - Der Weißrusse Vasil Kiryienka und Ellen van Dijk aus den Niederlanden haben die Einzelzeitfahren der 1. Europaspiele in Baku in Aserbaidschan gewonnen.

An Kiryienka führte heute kein Weg vorbei. Der 33-jährige Profi vom Team Sky wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und bewältigte die 51,6 Kilometer lange Strecke als einziger Starter unter einer Stunde Fahrzeit. Mit 59:36 Minuten war er 1:10 Minuten schneller als der Niederländer Stef Clement, der den zweiten Platz belegte. Dritter wurde der Spanier Luis Leon Sanchez mit 1:32 Minuten auf Kiryienka.

«Ich habe mich gut auf dem Rad gefühlt und mir meine Kraft über die einzelnen Sektionen aufgeteilt. In Weißrussland haben wir ähnliche Straßen, so dass ich mich gut auf das Rennen vorbereiten konnte», sagte Vasil Kiryienka. «Der Kurs war was für starke Männer», fügte Sanchez hinzu und deutete damit auf den Weißrussen.

Die ehemalige Zeitfahrweltmeisterin Ellen van Dijk hat am Morgen das Zeitfahren der Frauen bei den 1. Europaspielen gewonnen. Die 25,8 Kilometer mit Start und Ziel in Baku legte die Niederländerin in 32:26 Minuten zurück und war damit 37 Sekunden schneller als die zweitplatzierte Ukrainerin Hanna Solovey. Den dritten Platz belegte Van Dijks Landsfrau Annemiek van Vleuten, die 1:07 Minuten Rückstand aufwies.

«Das war sehr hart heute, insbesondere wegen dem Wind», sagte Van Dijk im Ziel. «Aber die Bedingungen waren für alle gleich. Ich habe schnell meinen Rhythmus gefunden und konnte das Tempo hochhalten.»

European Games Baku: Schweizer MTB-Trio nicht zu schlagen

MTB bei den European Games: Schweizer Doppelsieg bei den Damen

BMX bei 1. Europaspielen: Schmidt ersetzt Baier


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)