Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1290 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der per Casting gesuchte «Super Stagiaire» kann an der Seite von Nils Politt (li.) trainieren. Foto: Laura Fletcher
17.04.2019 12:28
Katusha-Alpecin sucht «Super Stagiaire»

Köln (rad-net) - Das Team Katusha-Alpecin und das deutsche Magazin «RennRad» suchen per Casting einen deutschen Stagiaire für kommenden Sommer. Der ausgewählte Amateur- oder U23-Fahrer soll dann nach Angaben des Teams mit den Stars wie Nils Politt und Marcel Kittel trainieren und Rennen wie die Deutschland-Tour 2019 fahren können.

Der Bewerbungsprozess ist in zwei Phasen unterteilt. In Phase 1 können sich die Kandidaten bewerben. Neben dem klassischem Anschreiben «Warum ich?» müssen weitere Fakten wie Trainingskilometer, Rennergebnisse oder besondere Leistungswerte wie zum Beispiel «Strava»-Bestzeiten und «Zwift»-Erfolge angegeben werden. Sechs Fahrer werden anschließend ausgewählt. In Phase 2 werden von Katusha-Alpecin Medizin- und Leistungstests durchgeführt und die Kandidaten erhalten mit der Katusha-Kollektion ausgestattet und intensiv beobachtet. Am Ende der dieser Phase wird ein Sieger gekürt: der «Super Stagiaire».

«Die Gesellschaft befindet sich im Wandel. Der Spitzensport ebenso. Mit diesem einzigartigen Nachwuchsförderprojekt wollen wir den Kandidaten die Chance geben, sich ihren Traum zu erfüllen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bewerber. Denn das zeitgemäße, sehr direkte Bewerbungsverfahren bietet auch sogenannten Quereinsteigern eine echte Chance», sagt Alexis Schoeb, Präsident der Katusha Group.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)