Bruneck (rad-net) - Das Jedermann-Etappenrennen «Peakbreak» wird auch im kommenden Jahr wieder eine Zielankunft auf dem Kronplatz erleben. Das teilten die Veranstalter des ursprünglich auf Österreich beschränkten Rennens jetzt mit. Der Skiberg, der zuletzt auch mehrfach Etappenziel von Zeitfahren des Giro d‘Italias war und im oberen Teil nur über eine Schotterpiste befahren werden kann, soll danach in der Planung des Rennens, das im kommenden Jahr vom 6. bis zum 13. Juli stattfindet, «eine der Hauptrollen im Radsportspektakel» spielen, so die Organisatoren von «Peakbreak». Demnach solle der Anstieg auf den Plateaugipfel in Südtirol exklusiv für die Teilnehmer des Rennens präpariert werden.
«Peakbreak» führt 2013 über acht Tage, 900 Kilometer und gut 18.000 Höhenmeter. Die Anmeldung für die Veranstaltung läuft bereits. Insgesamt sind 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zugelassen, die Startgebühr beträgt 490 Euro.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Ergebnisse für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.