Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
BMX
BMX-Bundesliga
Termine
Generalausscheribungen
Ranglisten
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4498 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.06.2014 17:11
Großer Preis von Deutschland international stark besetzt

Cottbus (rad-net) - Mehr als 100 Sprinterinnen und Sprinter aus 16 Nationen sind beim 24. Großen Preis von Deutschland ab Freitag, den 27. Juni auf der Radrennbahn in Cottbus am Start. Angeführt wird das Starterfeld vom dreifachen Olympiasieger Jason Kenny.

Die Briten nutzen den traditionellen Wettbewerb auf der 333-Meter-Betonbahn als Abschluss ihrer Vorbereitung auf die Commenwalth-Games in Glasgow (23. Juli bis 3. August). Erstmals seit vielen Jahren kommen auch die Franzosen um Cheftrainer Justin Grace in die Lausitz.

Mit Ausnahme des weiter verletzten Lokalmatadors Maximilian Levy sind auch alle deutschen Top-Sprinter am Start. Nach seinem achtwöchtigen Japan-Aufenthalt bei der lukrativen Keirin-Tournee ist auch Ex-Sprint-Weltmeister Stefan Bötticher aus Chemnitz am Start. «Es lief insgesamt echt gut und es gab tolle Erfahrungen für mich», sagte der 22-Jährige nach seiner Rückkehr.

Bei den Frauen führt die dreifache Weltmeisterin Kristina Vogel das erlesene Feld an, in dem auch ihre Vorgängerin Rebecca James am Start ist. Ebenfalls gemeldet haben die Weltmeisterinnen Miriam Welte (Kaiserslautern) und Lisandra Guerra (Kuba).

Am Freitag werden die Entscheidungen im Sprint ausgetragen, die garantiert spannenden Finalläufe starten um 18 Uhr. Am Samstag steht das Keirin-Turnier im Mittelpunkt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)