Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3629 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mozarts Heimatstadt Salzburg ist Startpunkt der «Alpe-Adria-Tour». Wer von dort aus noch eine weitere Woche anhängt, fährt weiter bis nach Triest. Foto: Österreich-Werbung / Himsl
20.12.2012 11:00
Eine Woche Frischluft mit Aussicht: Mit dem Fahrrad auf «Alpe-Adria-Tour»

Salzburg (rad-net) - An der Verpflegung soll‘s nicht liegen: Bevor Radwanderer in die siebentätige «Alpe-Adria-Tour» starten, gibt‘s erst einmal deftige Kost. Gestärkt mit Salzburger Nockerl fällt der Start gleich leichter... Die «Alpe-Adria-Tour» führt von Salzburg bis nach Villach – eine gut 200 Kilometer lange Anschlusstour bis an die Adriaküste bietet sich für diejenigen an, die etwas mehr Zeit haben. Die Radwandertour, die bequem mit Gepäcktransport und Hotels gebucht werden kann, führt vorbei am Gollinger Wasserfall und mitten durch die Schlucht, die die Salzach in Jahrmillionen ins Gestein gewaschen hat. Danach rollt es sich leicht – durch das Drautal geht‘s bergab. Quasi im Vorbeifahren baut sich die trutzige Burg Falkenstein auf und kurz darauf mit Schloss Porcia das für viele schönste Renaissanceschloss nördlich der Alpen. In Villach, dem Ende der ersten sieben Tage, trifft Kärntner Lebensfreude auf südländisches Temperament. Hier genießen Einheimische wie Gäste im «Beisl» die berühmten Kärntner Kasnudeln mit einem italienischen Vino. Perfekt, um verbrannte Energie wieder aufzufüllen.

Wer mehr Urlaubszeit mitbringt, schließt die Radreise zur Adriaküste den gut 200 Radkilometern von Salzburg nach Villach gleich an. Hier laden die auf einer Sanddüne gebaute Stadt Grado mit ihren freskenreichen Palästen oder das von Kaiserin Sissi oft besuchte Schloss Miramare am Wegesrand zu einem Besuch. Lange bevor der Leuchtturm Faro della Vittoria am Horizont auftaucht, atmen die Radwanderer salzige Küstenluft. Kurz darauf bestätigt ein herrliches Panorama über den Golf von Triest die Ankunft in der Hafenstadt und am Ziel in «Bella Italia».

Die siebentätige «Alpe-Adria-Radtour» von Salzburg nach Villach, organisiert vom Anbieter «Radweg-Reisen» ist ab 499 Euro zu buchen, die Anschlusstour von Villach nach Triest dauert acht Tage und kostet ab 629 Euro.

Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.046 Sekunden  (radnet)