Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1683 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pilot Stefan Nimke und sein Partner Kai Kruse trainieren im Berliner Velodrom. Foto: privat
30.12.2013 15:17
Deutsche Paracycling-Tandems bereiten sich in Berlin auf Bahn-WM vor

Frankfurt (rad-net) - Vor kurzem der Weltradsportverband UCI die Bahn-Weltmeisterschaft der Paracycler an das mexikanische Aguascalientes vergeben. Im deutschen Team machen sich die Bahnspezialisten nun berechtigte Hoffnungen auf die Nominierung durch Bundestrainer Patrick Kromer. Unter der Leitung von Bahn Co-Trainer Jan Ratzke aus Berlin, trainierten über die Feiertage neben dem Paralympicsteilnehmer von 2008 Pierre Senska, auch zwei hoffnungsvolle Tandems.

Christian Vaith und Kai Kruse werden seit diesem Jahr von zwei ehemaligen Bahnprofis pilotiert. Vaith bereitet sich mit dem Berliner Marcel Kalz vom Rudy Project Racing Team auf die Einerverfolgung über 4000 Meter vor. Kruse fährt über die 1000 Meter sowie im Sprint und bildet dabei mit dem sechsmaligen Weltmeister und Olympiasieger Stefan Nimke ein Team.

«Mit Stefan Nimke und Marcel Kalz haben wir für unsere Sportler die optimalen Partner gefunden. Über die Erfolge der beiden im Profi-Bahnradsport muss man nichts weiter sagen, die sprechen ganz klar für sich. Wir hoffen, dass sich die beiden Tandems für die WM qualifizieren und blicken natürlich auch gen Paralympics 2016 in Rio», erläutert Kromer.

Nicht in Berlin, aber auch in Vorbereitung befinden sich Tim Kleinwächter und sein Pilot Erik Mohs. Beide werden neben Vaith/Kalz am Bremer Sechstageennen auch einen 4000-Meter-Tandem Wettbewerb bestreiten, der in das Programm integriert wurde. «Das ist eine tolle Möglichkeit unseren Sport dem Bremer Radsportpublikum zu präsentieren und natürlich für unsere Verfolger eine Gelegenheit die Form für die WM zu testen. Wir sind dem Veranstalter sehr dankbar und sehen ihn als Musterbeispiel für die Integration von Radsportler mit Handicap», so Tobias Engelmann, Team-Manager des DBS Radsport.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)