Offenburg (rad-net) - Zwei Wochen vor dem Start haben die Organisatoren des «Mountainbike-Challenge» in Offenburg den Countdown der Vorbereitung eingeläutet und darauf hingewiesen, dass Teilnehmer sich mit der Anmeldung beeilen sollten. «Auf allen Strecken sind noch einige Startplätze frei», heißt es in der Pressemitteilung der Organisatoren. Seit Anfang Mai sind allerdings nur noch Meldungen mit Zahlung per Kreditkarte oder PayPal möglich.
Top-Favoritin im Rennen der Damen ist Marathon-Weltmeisterin Esther Süß aus der Schweiz, die über 84 Kilometer starten wird. Auch bei den Herren darf sich Offenburg auf hoch dekorierte Fahrer freuen. Der Schweizer Vorjahressieger Alexandre Moos wird es über die 84 Kilometer unter anderem mit dem Franzosen Thomas Dietsch aufnehmen müssen. Die deutschen Hoffnungen ruhen auf den Marathon-Spezialisten Karl Platt und Stefan Sahm.
Für die letzte Vorbereitung zur «Challenge» sind die vier Strecken ab dem 2. Mai ausgeschildert. Am 8. Mai wird auf der Strecke auch schon im Training Verpflegung organisiert. Zur Challenge selber können sich auch die Zuschauer auf noch mehr Informationen freuen. So soll eine LED-Wand in der Innenstadt Offenburg Informationen und Bilder vom Rennen zeigen.