Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3307 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alberto Costa setzte sich bei der Tour de Suisse an die Spitze. Foto: Nicolas Bouvy
10.06.2012 18:20
Costa bei Tour de Suisse vorn - Schleck geschlagen

Verbier (dpa) - Der portugiesische Radprofi Rui Alberto Costa hat die 2. Etappe der Tour de Suisse gewonnen und damit die Führung in der Gesamtwertung übernommen.

Der Fahrer vom Team Movistar setzte sich nach 218 Kilometern von Verbania hinauf nach Verbier dank eines finalen Kraftakts vor Frank Schleck durch. Mit dem Erfolg vermasselte Costa dem vermeintlichen Superteam RadioShack um die Brüder Schleck, die in den vergangenen Wochen noch enttäuscht hatten, am Sonntag einen Achtungserfolg. Immerhin kletterte Schleck im Gesamtklassement auf Rang zwei mit acht Sekunden Rückstand auf Spitzenreiter Costa.

Noch Ende Mai war Schleck angeschlagen aus dem Giro d'Italia ausgestiegen und hatte sich dabei harsche Kritik von Teamchef Johan Bruyneel eingehandelt. Sogar Schlecks Nominierung für die Tour de France wolle er sich noch einmal überlegen, drohte Bruyneel.

In der Schweiz verpasste Schleck, der beim Auftaktzeitfahren am Samstag eine respektable Leistung zeigte, nur knapp den Tagessieg. Beim Schlussanstieg hinauf nach Verbier hatte der Luxemburger attackiert und den Zielort auch als erster erreicht. Auf den letzten hundert Metern kämpfte sich dann aber Costa heran, dem finalen Antritt konnte ein völlig entkräfteter Schleck nicht mehr folgen. Dritter wurde der Franzose John Gadret vom Team Ag2R.

Auftaktsieger Peter Sagan musste sein Gelbes Trikot wie erwartet nach nur einem Tag wieder abgeben. Der Slowake hatte am Samstag im Kampf gegen die Uhr noch für Furore gesorgt und Lokalmatador Fabian Cancellara den Erfolg um vier Sekunden weggeschnappt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)