Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1859 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mark Cavendish (M) gewinnt den letzten Spurt.
17.03.2009 18:42
Cavendish gewinnt Finale bei Tirreno-Adriatico

San Benedetto del Tronto (dpa) - Mark Cavendish vom Columbia-Team hat die Abschlussetappe der Fernfahrt Tirreno-Adriatico gewonnen. Der Brite setzte sich im Schlusssprint nach 169 Kilometern souverän vor US-Profi Tyler Farrar (Garmin) durch.

In der Gesamtwertung hat sich auf dem Rundkurs in San Benedetto del Tronto am letzten Tag nichts mehr geändert: Der Italiener Michele Scarponi vom Team Diquigiovanni verteidigte den Spitzenplatz vor seinem Landsmann Stefano Garzelli (Acqua Sapone). Dritte wurde der Wahlschweizer Andreas Klöden vom Team Astana, der seinen Sieg von 2007 damit nicht wiederholen konnte.

Durch seinen Sprintsieg katapultierte sich Cavendish, der im vergangenen Jahr vier Etappen bei der Tour de France gewonnen hatte, auch in die Favoritenrolle für den Klassiker Mailand-San Remo. Das Trikot des besten Bergfahrers hat der Spanier Egoi Martinez verteidigt. Der Profi vom Team Euskaltel hatte am Vortag auf der «Königsetappe» die entscheidenden Punkte in einer langen Solofahrt eingefahren. Julien El Fares, der auf der ersten Etappe triumphierte und lange das Blaue Trikot des Gesamtführenden trug, sicherte sich am Ende der siebentägigen Fernfahrt die Sprintwertung.

Die siebte und letzte Etappe um San Benedetto del Tronto war geprägt von einem Ausreißertrio, das aber kurz vor Schluss von den Sprinterteams gestellt wurde. Als großer Verlierer des Rennens gilt das Team Liquigas um Rückkehrer Ivan Basso, dessen großes Engagement erneut nicht belohnt wurde. Der Italiener, dessen Doping-Sperre im vergangenen Oktober ablief, beendete Tirreno-Adriatico als Gesamt- Vierter.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)