Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3437 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Führenden auf der zweiten Etappe des Cape Epic. Foto: Nick Muzik
19.10.2021 16:05
Cape Epic: Sarrou/Beers und Frei/Stigger bauen Führung aus

Saronsberg (rad-net) - Auf der zweiten Etappe des Cape Epic von Ceres nach Saronsberg über 96 Kilometer haben die Gesamtführenden ihren Vorsprung ausgebaut. Sowohl Jordan Sarrou/Matthew Beers als auch Sina Frei/Laura Stigger (beide NintyOne-Songo-Specialized) feierten die Tagessiege. Ganz vorne dabei war auch wieder Weltmeister Andreas Seewald mit Martin Stosek (Canyon-Northwave MTB).

Nach dem Prolog gewannen Sarrou/Beers ihre zweite Etappe bei dem südafrikanischen Rennen, das als Tour de France der Mountainbiker gilt. Im Finale konnten sie Seewald/Stosek, die den zweiten Platz belegten, um 26 Sekunden distanzieren. Mit Simon Schneller fuhr ein weiterer Deutscher aufs Podest. Er wurde mit seinem Partner aus der Schweiz, Urs Huber, mit 1:46 Minuten Rückstand Dritter.

Sarrou/Beers liegen in der Gesamtwertung nun 2:13 Minuten vor Seewald/Stosek. Schneller/Huber verbesserten sich auf den dritten Rang und liegen 4:04 Minuten hinter den Führenden. Das deutsche Duo Martin Frey/Simon Stiebjahn büßte einen Platz im Gesamtklassement (+5:43) ein, nachdem sie als Tages-Sechste 3:35 Minuten auf die Sieger eingebüßt hatten.

Bei den Frauen war die zweite Etappe wieder eine Machtdemonstration von Frei/Stigger - wenn auch nicht so deutlich wie an den ersten beiden Tagen. Aber immerhin kamen die Schweizerin und die Österreicherin mit 1:02 Minuten Vorsprung vor Ariane Lüthi/Robyn de Groot (Salusmed) ins Ziel. Mit 4:35 Minuten Rückstand belegten Candice Lill/Mariske Strauss (Faces CST) den dritten Platz. Die Deutsche Adelheid Morath wurde gemeinsam mit Cherie Redecker (Computer Mania MTB) mit 6:16 Minuten Rückstand Vierte.

In der Gesamtwertung haben Frei/Stigger bereits 7:32 Minuten Vorsprung auf Lüthi/De Groot. Mit bereits 18:10 Minuten Rückstand folgen Lill/Strauss auf Platz drei.

Morgen geht es für die Mountainbikerinnen und Mountainbiker auf ein 91 Kilometer langes Teilstück rund um Saronsberg, auf dem wieder 2100 Höhenmeter zu überwinden sind.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)