Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1539 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.06.2010 19:12
Brajkovic bei Dauphiné Libéré vor Gesamtsieg - Knees Gesamtzwölfter

Alpe d'Huez (dpa/rad-net) - Radprofi Janez Brajkovic steht bei der französischen Fernfahrt Dauphiné Libéré vor dem Gesamtsieg. Der Slowene verteidigte auf der vorletzten Etappe als Tageszweiter souverän sein Gelbes Trikot. Brajkovic führt vor Favorit Alberto Contador aus Spanien.

Der zweifache Tour-de-France-Sieger sicherte sich den Tagessieg hinauf zur Bergankunft in L'Alpe d'Huez im Zweier-Sprint vor Brajkovic. Für Contador, der erstmals in seiner Radsport-Karriere in L'Alpe d'Huez gewinnen konnte, war es bei der 62. Dauphiné bereits der zweite Etappenerfolg. Milram-Profi Christian Knees hat sich auf der Königsetappe eindrucksvoll geschlagen und unterstrich die starke Form der letzten Tage. Der Euskirchener kletterte als 21. in das französische Radsport-Mekka und liegt mit einem Rückstand von 6:59 Minuten auf den alten und neuen Leader Janez Brajkovic auf Gesamtrang zwölf.

Auf dem schweren sechsten Streckenabschnitt über 151,5 Kilometer, in dessen Verlauf gleich vier Berge zu bewältigen waren, versuchte Contador auf den letzten Kilometern immer wieder Brajkovic abzuschütteln, doch der Slowene wehrte alle Angriffe ab. Brajkovic, dessen Vorsprung auf Contador 1:41 Minuten beträgt, hat damit beste Chancen, die Fernfahrt zu gewinnen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)