Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3449 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auch am zweiten Abend wurde das Berliner Sechstagerennen vor ausverkauftem Haus ausgetragen. Foto: Veranstalter
26.01.2013 09:13
Bengsch und Kalz verlieren Führung in Berlin - Publikumslieblinge Robert Bartko und Theo Reinhardt überraschen

Berlin (rad-net) - Der Schweizer Franco Marvulli und sein österreichischer Partner Andreas Müller haben in der zweiten Nacht des 102. Berliner Sechstagerennens die Führung übernommen.Sie setzten sich Freitagnacht vor die bisherigen Spitzenreiter Marcel Kalz und Robert Bengsch. Auf Platz drei liegt das Überraschungsteam Robert Bartko und sei junger Partner Theo Rheinhardt. Die beiden Publikumslieblinge überzeugten mit einer offensiven Fahrweise und liegen nun aussichtsreich auf dem dritten Gesamtrang.

«Wir freuen uns über ein ausverkauftes Haus an den ersten beiden Tagen. Im Velodrom herrscht eine sensationelle Stimmung», sagte Sixdays-Sportchef Dieter Stein nach der «Langen Nacht» am Freitag. «Die Überraschung des Abends war der Auftritt von Routinier Robert Bartko mit unserem jungen Lokalmatador Theo Reinhardt. Ich denke, dass wird am Samstag eine ganz spannende Angelegenheit, denn die Favoriten um Kenny de Ketele und Luke Roberts sowie Roger Kluge und Peter Schep haben sich heute das erste Mal richtig gezeigt.»

Die Top-Favoriten Kenny de Ketele (Belgien) und Luke Roberts (Australien) sowie Roger Kluge aus Cottbus und sein niederländischer Partner Peter Schep ließen am zweiten Tag zum ersten Mal ihre Klasse aufblitzen und begeisterten die 12.500 Zuschauer im Velodrom bei der letzten Jagd mit beeindruckenden Attacken auf dem Holzoval.

Beim Ladies Cup verteidigte die Vorjahressiegerin Charlotte Becker ihre Führung erfolgreich. In einem rein deutschen Duell um die Spitzenposition liegt Becker in dem als Omnium ausgefahrenen Wettbewerb über drei Tage mit 13 Zählern vor Stephanie Pohl (14) und der Polin Malgorzata Wojtyra (18).

Der Schweizer Mario Birrer hat beim Steher-Weltpokal zusammen mit Schrittmacher Helmut Baur nach seinem Sieg am zweiten Abend mit insgesamt 4 Platzierungspunkten die Gesamtführung übernommen. Nur einen Punkt dahinter lauert Lokalmatador Florian Fernow mit Schrittmacher Peter Bäuerlein auf dem zweiten Rang. Die gestrigen Sieger Robert Retschke und Karsten Podlesch fielen mit dem heutigen vierten Platz auf den dritten Gesamtrang zurück, sie sind punktgleich mit Fernow/Bäuerlein.

Im Kampf um den Sprint-Wertung spurtete Maximilian Levy aus Cottbus an die Spitze der Gesamtwertung. Der «Gentleman des Sprints» liegt mit 31 Punkten in der Gesamtwertung vor dem bisherigen Spitzenreiter Robert Förstemann aus Gera (29 Punkte) und dem Drittplatzierten Rene Enders aus Erfurt (19 Punkte).

Im UIV-Cup, dem Nachwuchs-Sechstagerennen für U23-Fahrer am Nachmittag, haben Otto Vergaerde und Jonas Rickaert derweil ihre Führung nicht nur verteidigt, sondern auch ausgebaut. Die beiden Belgier liegen nun mit 45 Punkten an der Spitze der Gesamtwertung, gefolgt von dem deutschen Duo Maximilian Beyer und Philipp Zwingenberger, die nach den zwei Abenden 30 Punkte auf ihrem Konto haben. Dritte sind Melvin van Zijl und Didier Caspers aus den Niederlanden (29 Punkte).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)