Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3447 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ricarda Bauernfeind und ihr Schrittmacher Peter Bäuerlein gewannen die Premiere des Derny Deutschland-Cup für Frauen. Foto: Mareike Engelbrecht
28.09.2021 11:35
Bauernfeind/Bäuerlein Gesamtsieger des Derny Deutschland-Cup

Heidenau (rad-net) - Ricarda Bauernfeind und ihr Schrittmacher Peter Bäuerlein haben das letzte Rennen des Derny Deutschland-Cup für Frauen in Heidenau gewonnen. Damit sicherte sich das Gespann auch den Gesamtsieg in der Rennserie, die 2021 erstmals ausgetragen wurde.

In Heidenau setzten sich Bauernfeind/Bäuerlein nach einem spannenden Rennen vor Lena-Charlotte Reißner mit Schrittmacher René Kluge durch. Dritte wurden Jenny Hofmann/Marcel Möbus.

Nach den ersten beiden Rennen in Niederpöring und Erfurt hatten Bauernfeind, die zweimal Zweite geworden war, und Romy Kasper nach Punkten gleichauf gelegen. Doch Kasper, die den Auftakt in Niederpöring für sich entschieden hatte und in Erfurt Dritte wurde, musste aufgrund ihrer Teilnahme bei der Straßen-Weltmeisterschaft in Belgien auf einen Start in Heidenau verzichten und bekam somit zehn Platzierungspunkte.

In der Endabrechnung kamen Bauernfeind/Bäuerlein auf insgesamt fünf Platzierungspunkte und verwiesen damit Kasper mit 14 Punkten auf den zweiten Rang. Thalea Mäder/Gerd Geßler belegten Gesamtrang drei mit 17 Punkten.

Insgesamt nahmen 18 Gespanne an der Premiere des Derny Deutschland-Cup der Frauen teil. «Darauf kann man aufbauen, und ich hoffe auf noch mehr Teilnehmer im kommenden Jahr», sagte der Beauftragte für Steher und Derny-Sport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR), Mario Vonhof, der die Rennserie 2022 fortsetzen will. «Die Premiere des Deutschland-Cup Derny der Frauen war ein voller Erfolg. Die Frauen haben Rennen auf hohem Niveau gezeigt. Wir sind froh, die Serie ins Leben gerufen zu haben.» Die Rennen gelten als eine Art Generalprobe für die Einführung einer Deutschen Derny-Meisterschaft für Frauen in den kommenden Jahren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)