Münster (rad-net) - Die Planung kann beginnen: Auch in diesem Jahr geht es mit der «RennFietsen Tour Münsterland» wieder vier Tage mit dem Rennrad durch Deutschlands Fahrradregion Nummer eins. Ziel der gemeinsamen Tour über insgesamt gut 600 Kilometer, die für die Teilnehmer kostenlos ist, ist es möglichst viele Spenden für notleidende Kinder zu sammeln. Die Tour findet in diesem Jahr zum vierten Mal statt und ist für den 17. bis 20. Mai angesetzt.
Die bis zu 100 Teilnehmer, die zugelassen werde, «verkaufen» dabei im Vorfeld möglichst viele ihrer Streckenkilometer. Der komplette Erlös geht an die unterstützten Organisation «roterkeil.net» und die von Jürgen Klinsmann gegründete Stiftung «Agapedia», die sich für die Bekämpfung von Kinderprostitution und Kinderpornografie sowie in Projekten für die Förderung hilfsbedürftiger Kinder einsetzen.
Start der Tour ist am Flughafen Münster/Osnabrück, Ziel vier Tage später am Schloss in Münster. Die Etappenorte, die die Teilnehmer kostenfrei verköstigen und beherbergen, werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben. Die einzelnen Streckenabschnitte sollen zwischen 130 und 160 Kilometer lang sein. Anmeldungen für die «RennFietsen Tour Münsterland» sind ab sofort möglich, Anmeldeschluss ist der 20. April.
www.rennfietsentour.de