Köln (rad-net) - Gleichzeitig mit der traditionellen Eröffnung des Kölner Karnevals, fällt morgen der Startschuss für die Anmeldung zur «Rund um Köln Challenge» 2011. Über die Veranstalter-Homepage können sich interessierte Hobbysportler zu den Jedermannrennen, die im Rahmen des Radsportklassikers Rund um Köln am Ostermontag ausgetragen werden, online anmelden.
Zum zweiten Mal wird am Osterwochenende im Kölner Rheinauhafen das «Radsportfest am Rhein» stattfinden. Mitten in Köln dreht sich Ostern alles um das Thema Fahrrad. Auf dem Programm stehen neben dem traditionsreichen Radklassiker der Profis jede Menge Attraktionen für die ganze Familie mit Kölscher Musik, sowie eine Bike-Messe und eine Finisher-Party für die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der «Rund um Köln-Challenge».
«Nach dem großen Premieren-Erfolg werden wir unser neues Eventkonzept rund um den Start- und Zielbereich der Jedermänner im Kölner Rheinauhafen erweitern», freut sich Organisator Artur Tabat auf das «Radsportfest am Rhein» im Rahmen der 95. Austragung des Traditionsrennens. «Wir bieten allen kleinen und großen Zuschauern sowie allen Begleitpersonen der Jedermänner am Osterwochenende 2011 ein tolles Fest, bei dem es sich lohnt, an beiden Tagen vorbeizuschauen.»
Die Strecken sowie die Anmeldegebühren der Hobbysportler bleiben unverändert. Den «Challengern» stehen 2011 wie gewohnt zwei Streckenlängen, über 67 und 127 Kilometer, zur Auswahl. Die Startgebühr für die kurze Schleife durch das Bergische Land beträgt mit Frühbucherrabatt bis zum 31. Januar 2011 42,50 Euro, ab dem 1. Februar 2011 kostet die Teilnahme 52,50 Euro. Bei der 127-Kilometer-Strecke werden für die Frühbucher 51,50 Euro fällig. Ab Februar kostet die große Runde 61,50 Euro.