Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1609 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


André Schulze trägt bei der Tour de l'Ain das gelbe Trikot. Foto: Etienne Garnier/Team NetApp
08.08.2012 21:31
André Schulze im gelben Trikot der Tour de l'Ain

Saint Vulbas (rad-net) - Der Leipziger André Schulze ist der neue Führende der französischen Rundfahrt Tour de l’Ain. Den Grundstein legte der Team NetApp-Fahrer auf der heutigen ersten Halbetappe mit einem zweiten Platz im Massensprint hinter Yauheni Hutarovich vom Team FDJ und vor Sébastien Chavanel vom Team Europcar.

Das zweite Teilstück wurde am Abend als Mannschaftszeitfahren über zwölf Kilometer ausgetragen. Das Team NetApp musste sich mit einem Rückstand von vier Sekunden nur Omega Pharma–Quickstep geschlagen geben, auf Plaz drei Fuhr ds Team Saxo Bank.

«Der zweite Platz heute Vormittag war für uns schon ein Erfolg. Das Team hat den Sprint sehr gut für André angefahren. Alle harmonierten hervorragend und diese Stärke haben wir mit in das Zeitfahren genommen. Leider ist Michael Schwarzmann krankheitsbedingt bereits früh ausgefallen. Sonst wäre die Entscheidung vielleicht noch knapper ausgefallen. Zwei zweite Plätze und ein gelbes Trikot sind eine tolle Ausbeute für einen Renntag», freute sich Enrico Poitschke, Sport Direktor des Teams.

«Ab morgen werden die Karten neu gemischt. Wir werden uns nicht darum bemühen, das gelbe Trikot für André zu verteidigen. Das Streckenprofil liegt anderen Fahrern im Team besser. Wir wollen eher versuchen, einen Tageserfolg einzufahren und die gute Ausgangsposition für unsere Gesamtklassementfahrer zu behalten», blickte Poitschke voraus.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)