Hamburg/Wuppertal (rad-net) - Am kommenden Sonntag, den 17. Juni, finden in Hamburg-Volksdorf und Wuppertal-Ronsdorf gleich zwei Veranstaltungen des Radmarathon-Cup Deutschland statt. Die Streckenlänge beim RG Hamburg Radmarathon beträgt 220 Kilometer und trotz des flachen Landes müssen rund 1300 Höhenmeter bewältigt werden. Die Tour beim 37. Viertalsperrenfahrt-Marathon führt über 203 Kilometer und 2600 Höhenmeter.
Bei beiden Veranstaltungen werden für diejenigen, die nicht den Marathon fahren wollen, noch vier weitere Strecken angeboten. In Hamburg führen die RTF-Strecken über 153, 115, 75 und 44 Kilometer, die in Wuppertal sind mit 151, 111, 71 und 41 Kilometern ähnlich lang.
Der Radmarathon-Cup Deutschland ist eine Veranstaltungsreihe mit separater Jahreswertung. Bei sechs erfolgreichen Teilnahmen wird ein Trikot als Auszeichnung verliehen. Unabhängig davon erhalten allte für jeden absolvierten Radmarathon sechs Punkte für die Jahreswertung RTF. Voraussetzung für den Erhalt des Trikots ist die Registrierung als Serienfahrer sowie die Übermittlung der abgestempelten Wertungskarte nach Erfüllung der Bedingungen.