Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3315 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.05.2021 18:29
Algarve-Rundfahrt: Rodrigues schnappt Hayter noch den Gesamtsieg weg

Malhão (rad-net) - Joao Rodrigues (W52/FC Porto) hat sich auf der Schlussetappe der Volta ao Algarve (UCI 2.Pro) noch den Rundfahrtsieg gesichert. Der Portugiese belegte am Alto do Malhão den zweiten Platz hinter Élie Gesbert (Arkéa-Samsic) und verdrängte damit Ethan Hayter (Ineos Grenadiers) noch von der Spitze des Gesamtklassements.

Hayter war mit einem Vorsprung von zwölf Sekunden auf Rodrigues und 21 Sekunden vor Kasper Asgreen (Deceuninck-Quick Step) in das 170,1 Kilometer lange letzte Teilstück von Albufeira nach Malhão gestartet. Auf dem Weg zum 2,7 Kilometer langen und durchschnittlichb neun Porzent steilen Schlussanstieg hatte Deceuninck-Quick Step die Tempoarbeit im Feld übernommen. Dadurch wurde sieben Kilometer vor dem Ziel der letzte Ausreißer des Tages eingeholt und das Rennen schwer gemacht.

Am Fuße des Berges attackierte dann auch Asgreen und unter anderem Rodrigues konnte mitgehen. Hayter hatte dort bereits ein kleines Loch. Unter der Flamme Rouge verschärfte Rodrigues dann noch einmal das Tempo. Zu Rodrigues gesellten sich Teamkollege Amaro Antunes, der fortan das Tempo diktierte, und Gesbert. Der Franzose feierte schließlich den Tagessieg vor Rodrigues, während Antunes noch zurückfiel. Stattdessen wurde mit Joni Brandao ein weiterer Teamkollege von Rodrigues mit neun Sekunden Rückstand Dritter.

Ethan Hayter kam als Zehnter, zwei Plätze hinter Asgreen, mit einem Rückstand von 21 Sekunden ins Ziel und musste die Gesamtführung noch an Joao Rodrigues abgeben, der die Rundfahrt mit neun Sekunden Vorsprung auf den Briten gewann. Asgreen verteidigte mit einem Rückstand von 28 Sekunden den dritten Gesamtrang.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.072 Sekunden  (radnet)