Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2026 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.05.2015 12:26
4-Bahnen-Tournee: Augenstein holt erneut Bundesliga-Punktefahren - Lampater/Grasmann gewinnen Madison

Öschelbronn (rad-net) - Sebastian Schmiedel/Fabian Kaßmann (LV Thüringen) und Moritz Augenstein (LV Baden MLP Team Bergstraße) haben sich am zweiten Tag der Rennen der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren im Rahmen der 4-Bahnen-Tournee in Oberhausen-Rheinhausen die Siege gesichert.

Schmiedel/Kaßmann gewannen das Zweiermannschaftsfahren klar mit einer Runde Vorsprung und mit 19 Zähler auch den meisten Punkten. Rundengleich und mit fünf Punkten belegten die Sieger vom Vortag, Enrico Schmidt und Karlo Brüser (SC Berlin) den zweiten Rang. Dritte wurden Elias Sonntag und Marc Dengler (WRSV Holczer Radsport-Team) mit einer Runde Rückstand und zehn Punkten. Der Sieg im Punktefahren ging erneut an Moritz Augenstein. Mit 20 Punkten setzte er sich gegen Carsten Siegel (17/Team Wehelsports Rheinland-Pfalz) und Carlos Ambrosius (10/LV Brandenburg) durch.

Bei den Elite Männern holten sich in Öschelbronn erstmals die Topfavoriten der 4-Bahnen-Tournee, Leif Lampater und Christian Grasmann von den Maloja Pushbikers, erstmals den Sieg im Zweiermannschaftsfahren vor den beiden rundengleichen Teams Martin Blaha/Vojtech Hacecky aus Tschechien und Achim Burkart/Nico Heßlich. Überschattet wurde das Rennen von einem Sturz zweier Rennfahrer, in dem auch Nationalfahrer Henning Bommel verwickelt war. Dieser befand sich gerade auf einem Rundengewinn, als ein abgelöster Rennfahrer unaufmerksam nach oben fuhr und mit Bommel kollidierte. Bommel verletzte sich nicht größer und kam mit einer Gehirnerschütterung davon.

Das Scratchrennen gewann der Tscheche Jan Dostal vor Alex Buttazoni au Italien und dem Briten Christopher Latham.

Im Keirin war der britische Olympiasieger Jason Kenny erfolgreich. Er gewann vor dem Chinesen Chao Xu und Matthew Baranoski aus den USA. Bei den Frauen setze sich Tianshi Zhong aus China gegen Jessica Varnish aus Großbritannien und Kristina Vogel durch.

Weitere Infos und Ergebnisse auf der Homepage der Rad-Bundesliga...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)