Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1789 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Männer am Start in Münsingen 2010. Foto: Armin M. Küstenbrück
02.03.2012 12:30
26. Alb-Gold Classix in Münsingen erwartet internationale Topfahrer

Münsingen (rad-net) - In gut sieben Wochen gastieren die Cross-Country-Biker bei den 26. Alb-Gold Classix am 21. und 22. April in Münsingen. Auch in der Olympischen Saison werden wieder internationale Topfahrer erwartet. Zum ersten Mal seit 2008 will auch Olympiasiegerin Gunn-Rita Dahle-Flesjaa aus Norwegen wieder beim Frühjahrsklassiker antreten. 2011 waren über 1400 Biker am Start.

Titelverteidigerin Elisabeth Brandau aus Schönaich hat bereits frühzeitig gemeldet. Die Deutsche Vizemeisterin hat das Central Haibike-Team von Sabine Spitz verlassen und unter dem Namensgeber notebooksbilliger.de ein eigenes Team aufgebaut, zu dem auch der österreichische Sprint-Spezialist Daniel Federspiel gehört. Er dürfte versuchen samstags beim Centurion-Sprint eine gute Rolle zu spielen. In dieser Disziplin gibt es 2012 zum ersten Mal eine Weltmeisterschaft, so dass man in Münsingen das Reglement an die internationalen Vorgaben anpassen wird.

Die Qualifikation und die Finalläufe werden im Zeitplan erstmals etwas auseinander gezogen. Um circa 14 Uhr wird das Zeitfahren ausgetragen, um 16:15 Uhr beginnen die Finalläufe, dazwischen wird der AOK-Grand Prix für die Jugendfahrer gestartet. «Das macht die organisatorische Abwicklung einfacher», erklärte Hans Klug, Organisationschef des Frühjahrsklassikers.

Den Wochenend-Auftakt macht zum zehnten Mal der Uralan-Früjahrsmarathon, dessen Teilnehmerlimit auf 700 begrenzt ist. Eine Marke, die 2011 bereits erreicht wurde. Am Samstagvormittag um 9.30 Uhr werden die Biker von der Stadtmitte aus auf die 45 Kilometer lange Strecke geschickt. Danach folgt auf dem Veranstaltungsgelände Wiesental der Schwörer-Haus Kids-Cup für die Klassen U9 bis U15, bevor die Qualifikation zum Centurion Sprint beginnt. Am Sonntag sind der Zwiefalter Grand-Prix der Junioren ab neun Uhr, der Failenschmid Grand Prix der U23-Herren ab 10.30 Uhr und dann die Alb-Gold Classix der Damen ab 12.15 Uhr und der Herren ab 14 Uhr dran.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)