Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3265 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Simon Yates trug 2018 13 Tage das Rosa Trikot, ehe er hoffnungslos zurückfiel. Foto: Archiv/Daniel Dal Zennaro/ANSA
30.12.2019 11:59
Yates verzichtet 2020 auf die Tour und kehrt zum Giro zurück

Victoria (rad-net) - Simon Yates hat seine Pläne für die kommende Saison 2020 bekannt gegeben. Dabei kam heraus, dass der Gesamtsieger der Vuelta a España 2018 und Gewinner der Nachwuchswertung bei der Tour de France 2017, die Tour 2020 auslassen wird. Stattdessen fährt er den Giro d'Italia.

Yates wird im Mai am Giro teilnehmen, bevor er sich komplett auf das Straßenrennen der Olympischen Spiele in Tokio konzentrieren will.

Der 27-jährige Brite blickt auf eine erfolgreiche Saison bei Mitchelton-Scott zurück, die für ihn mit einer Top Ten Platzierung in der Gesamtwertung beim Giro und zwei Etappensiegen bei der Tour de France endete. «Die Entscheidung ist, die Tour zu überspringen. Ich habe sie in diesem Jahr sehr genossen, aber durch den Rennkalender ist es für mich besser, den Giro zu fahren und mich dadurch auf die Olympischen Spiele vorzubereiten», erzählte der Brite im Interview mit Cycling Weekly. Da zwischen der Tour und Tokio nicht sehr viel Zeit sei, sei es für Yates so die beste Wahl.

Yates wird seine Saison 2020 bei der Tour Down Under im Januar beginnen und dann am Cadel Evans Great Ocean Road Race und an der Herald Sun Tour in Australien teilnehmen. Nach diesen Rennen will er sich dann auf den Giro konzentrieren, auf den sich der Profi von Mitchelton-Scott besonders freut: «Ich bin sehr aufgeregt zum Giro zurückzukehren. Das ist ein wundervolles Rennen. Ich genieße es, dabei zu sein. Die Strecke passt auch zu mir. Natürlich war der Giro mein großes Ziel 2018 und ich habe leider verpasst es zu erreichen, deshalb möchte ich wieder hin und geben was ich geben kann.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.074 Sekunden  (radnet)