Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1636 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.10.2010 18:44
Štybar und Compton gewinnen Auftakt des Cross-Weltcups

Aigle (rad-net) - Weltmeister Zdenek Štybar vom Team Telenet-Fidea Cycling Team hat den Auftakt des Cross-Weltcups in Aigle in der Schweiz gewonnen. Mit neun Sekunden Vorsprung setzte sich der Tscheche gegen Niels Albert vom Team BKCP-Powerplus durch. Dritter wurde Štybars Teamkollege Kevin Pauwels mit 14 Sekunden Rückstand. In der siebten von elf Runden setzte sich der 24-Jährige an die Spitze des Rennens und ließ seinen Konkurrenten keine Chance.

Bester Deutscher wurde Philipp Walsleben, wie Albert ebenfalls vom Team BKCP-Powerplus, mit 2:33 Minuten Rückstand auf Platz 15. Christoph Pfingsten vom Team Van Vliet EBH Elshof belegte den 33. Platz 3:41 Minuten zurück, Johannes Sickmüller wurde 39. mit 4:04 Minuten Rückstand auf den Sieger. Sascha Weber verlor eine Runde und wurde 43.

Bei den Frauen siegte die Amerikanerin Katherine Compton vom Planet Bike Team mit 30 Sekunden vor der Niederländerin Daphny van den Brand und Katerina Nash aus Tschechien, die weitere acht Sekunden später das Ziel erreichte. Hanka Kupfernagel wurde Fünfte mit 1:09 Minuten Rückstand. Sabrina Schweizer und Martina Zwick als 13. und 14. mit 2:32 und 2:41 Minuten Rückstand erreichten ebenfalls ein gutes Ergebnis.

Das nächste Weltcup-Rennen am 24. Oktober wird in Plzeň ausgetragen. Insgesamt stehen acht Rennen auf dem Programm, den Abschluss bildet Hoogerheide in den Niederlanden am 23. Januar.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)