Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1946 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


05.06.2009 08:01
Thüringen: Rekordkurs für die U23

Erfurt (rad-net) - Mit dem Radsportklassiker Rund um die Hainleite startet die 34. Internationale Thüringen Rundfahrt der U23 am Sonntag an der Thüringenhalle in Erfurt zu ihrer bisher längsten Runde. Nach der Auftaktetappe über 166,5 Kilometer folgen kreuz und quer durch den Thüringer Wald sechs weitere selektive Etappen, an deren Ende die Fahrer 947,5 Kilometer zurückgelegt haben werden. Damit wird die bisherige Rekorddistanz aus dem Vorjahr noch um rund 200 Kilometer übertroffen.

Auch an Schwierigkeiten ist das Anspruchsniveau der 34. Runde kaum zu überbieten. Bei der Spurensuche haben der Sportliche Leiter Torsten Nitsche und Rennleiter Kai Röckert entlang des Rennsteiges kaum einen Berg ausgelassen. Dabei präsentiert sich die Wintersporthochburg Oberhof gleich zweimal als Gastgeber. Sowohl bei der 164,4 Kilometer langen zweiten Etappe als auch beim 29,2 Kilometern langen Einzelzeitfahren zur Schmücke – der fünften Etappe mit Start und Ziel am Rondell – sind gleichermaßen Kletter- wie Steherqualitäten gefragt.

Die vierte Etappe rund um Großbreitenbach ist mit zwei bergreichen Schlussrunden gespickt. Und auch nach der Bergankunft der sechsten Etappe in Neuhaus am Rennweg kann sich der Träger des Gelben Trikots seines Gesamtsieges nicht sicher sein. Auf der abschließenden siebten Etappe, mit Start und Ziel in Hildburghausen, erwarten die Fahrer am Sonntag noch einmal auf einer 141 Kilometer langen Achterbahn entlang des Rennsteiges drei schwere Bergwertungen.

Im Feld der 120 Fahrer mit 20 Mannschaften aus 15 Nationen ist die Konkurrenz aus der Weltspitze der «Espoirs» allerdings groß. Die USA-Nationalmannschaft kommt mit dem Ausnahmetalent Taylor Phinney, der sich mit gerade mal 19 Jahren bereits als Verfolgerweltmeister hervorgetan hat. Zu den Mitfavoriten gehören auch die Australier mit Jack Bobridge und Leigh Howard, die Österreicher mit Stefan Denifl als Sieger der Nachwuchs-Wertung der Bayern-Rundfahrt sowie das niederländische Team Rabobank mit dem Deutschen Sergej Fuchs und dem Niederländer Steven Kruijswijk.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)