Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1694 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.12.2010 10:27
Sporthilfe-Aufsichtsrat für vier Jahre neu gewählt

Frankfurt (rad-net) - Das Kuratorium der Stiftung Deutsche Sporthilfe (DSH) hat für die Wahlperiode 2011 bis 2014 die Mitglieder des Aufsichtsrats neu gewählt. Neu in das Kontrollgremium der Stiftung wurden der Deutschland-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, und der Geschäftsführer Vertrieb und Service der Deutschen Telekom, Thomas Berlemann, gewählt. Dies gab die Stiftung Deutsche Sporthilfe heute bekannt. «Es ist ein großer Gewinn für die Stiftung, dass neben Mercedes-Benz mit Daimler-Finanz-Chef Bodo Uebber nun zwei weitere Nationale Förderer mit hochrangigen Vertretern in unserem Aufsichtsrat präsent sind», sagte Aufsichtsrats-Chef Werner E. Klatten. Das Mandat von Klatten wurde ebenso erneuert wie die Mandate von Franziska van Almsick, dem Chef von Hamburg Wasser und früheren Segel-Weltmeister Dr. Michael Beckereit, TV-Moderator Johannes B. Kerner, dem früheren NOK-Präsidenten Dr. Klaus Steinbach und Daimler-Finanz-Vorstand Bodo Uebber. Aus Altersgründen ausgeschieden sind die langjährigen Vorstands- und Aufsichtsrats-Mitglieder Hemjö Klein und Dr. h.c. Jürgen Nehls, denen Klatten «den außerordentlichen Dank für ihre mehrjährige erfolgreiche Arbeit in den Gremien der Sporthilfe» aussprach.

Neu in den Sporthilfe-Aufsichtsrat eintreten wird Dr. Christa Thiel, die in ihrer Funktion als Vize-Präsidentin Leistungssport des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) den Bundestagsabgeordneten Eberhard Gienger ersetzen wird. Dr. Thiel ist eine «alte Sporthilfe-Bekannte», gehörte sie Vorstand und Aufsichtsrat der Stiftung bereits von 2003 bis 2006 an. Im 12-köpfigen Gremium weiterhin vertreten sind der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium Dr. Christoph Bergner, die als Aktivenvertreterin bestätigte Hockey-Olympiasiegerin Marion Rodewald und der frühere Mercedes-Chef Prof. Jürgen Hubbert als Vorsitzender des Stiftungsrats der DSH. Die Ehrenmitglieder Hans Wilhelm Gäb, Erika Dienstl und Prof. Walther Tröger gehören dem Gremium weiterhin mit beratender Stimme an. Der Sporthilfe-Aufsichtsrat wird sich Anfang März neu konstituieren.

Der Sporthilfe-Aufsichtsrat 2011-2014:
Werner E. Klatten, Franziska van Almsick, Dr. Michael Beckereit, Parlament. Staatssekretär Dr. Christoph Bergner, Thomas Berlemann, Jürgen Fitschen, Prof. Jürgen Hubbert, Johannes B. Kerner, Marion Rodewald, Dr. Klaus Steinbach, Dr. Christa Thiel, Bodo Uebber.
Ehrenmitglieder: Hans Wilhelm Gäb, Erika Dienstl, Prof. Walther Tröger

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)