Münster (rad-net) - Das deutsche ProTour-Team Milram will beim letzten großen deutschen Rennen der Saison 2010 und bei seinem letzten Auftritt vor heimischem Publikum mit einem guten Ergebnis aufwarten.
«Wie alle anderen deutschen Veranstaltungen ist das ein wichtiges Rennen für unser Team und wir gehen mit einer starken Mannschaft an den Start», sagte Team-Manager Gerry van Gerwen. «Neben unserem Sprinter Förster haben wir motivierte Fahrer in unseren Reihen. Ein Dominik Roels will sicher seine Chance nutzen. Bei der Spanien-Rundfahrt zählte er zu den angriffslustigsten Fahrern und war oft in der Fluchtgruppe des Tages zu sehen. Das erwarten wir von unseren Fahrern beim Sparkassen Münsterland Giro auch.» Unterstützung erhalten Förster und Roels von Johannes Fröhlinger, Thomas Rohregger, Dominik Nerz, Matthias Ruß, Dominik Roels, Björn Schröder und Paul Voß.
Unterdessen hat der Veranstalter in Münster auch die Startliste für das Rennen am 03. Oktober veröffentlicht. Angeführt wird das Rennen neben dem Team Milram auch von dem weiteren ProTour-Team HTC-Columbia sowie den vier Professional Continental Teams Cervélo mit unter anderem Heinrich Haussler, Skil-Shimano mit Robert Wagner, Vacansoleil und Landbouwkrediet. Endgültig werden die Teams ihr Aufgebot aber erst am 02. Oktober bekannt geben. Ingesamt werden 23 Teams an den Start gehen. Erst gestern hatte das letzte Team, das Team Radland aus Tirol, seine Startzusage gegeben.