Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1983 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Kalz (li.) und Alex Rasmussen gewannen die Bremer Sixdays 2015. Foto: Michael Heckel
14.12.2015 16:48
Sixdays Bremen: Vorjahressieger führen Feld an

Bremen (rad-net) - Das Starterfeld der Sixdays Bremen 2016 ist so gut wie komplett. Wie die Veranstalter um Erik Weispfennig mitteilten, haben sie den Großteil des 24-köpfigen Fahrerfeldes zusammengestellt, welches von dem deutsch-dänischen Duo Marcel Kalz/Alex Rasmussen sowie Morgan Kneisky/Jesper Mørkøv aus Frankreich und Dänemark angeführt wird. Mit ihnen sind die vier Top-Fahrer des vergangenen Rennens wieder dabei.

Erstmals seit 2011 startet auch wieder Kenny de Ketele in Bremen. Der Belgier gehört zu den herausragenden Sechstage-Protagonisten der letzten Jahre und könnte in Bremen an der Seite von Christian Grasmann fahren: «Das wäre ein Paar, das sehr gut zusammen passt. Sollte das klappen, gehören die beiden für mich auf jeden Fall mit zu den Favoriten», ist Weispfennig überzeugt.

Auf seiner Wunschliste stehen noch die frischgebackenen Madison-Europameister aus Spanien Sebastián Mora und Albert Torres: «Sie haben in Grenchen einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen. Davon konnte ich mich selbst überzeugen», so Weispfennig. Auch Lucas Liß soll wieder in Bremen fahren: «Er ist ein ausgezeichneter Bahnfahrer, wie sein WM-Titel im Scratch zeigte. In Bremen ist er zuletzt leider wegen Krankheit ausgefallen. Das war Pech für ihn. Aber es sollte auch Ansporn für ihn sein, dem Bremer Publikum zu zeigen, was in ihm steckt», so der Sportliche Leiter des Sechstagerennens.

Erstmals Jedermanrennen im Rahmen der Bremer Sixdays


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)