Brakel (rad-net) - Das Masters-Team des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) hat sich zum Abschluss der Saison in Brakel getroffen, «um eine erfolgreiche Saison 2013 auszuwerten», so Dieter Sellesk, Sportlicher Leiter des BDR Masters-Team. Bei der Spreewaldrundfahrt und der Tirol-Rundfahrt stellte das BDR Masters-Team den Sieger und errang in Tirol zudem den Sieg in der Mannschaftwertung. Ein ebenfalls gutes Abschneiden konnten die Rennfahrer mit drei zweiten und drei dritten Plätzen bei der Kolumbien-Rundfahrt erreichen.
«Höhepunkt des Treffens war ein internes Abschlussrennen auf der privaten Rennstrecke 'Bilster Berg Drive Resort', eine anspruchsvolle 4,2 Kilometer lange Runde in Bad Driburg, welche neben vielen Kurven auch 200 Höhenmeter aufweist und auf der die Fahrer des Masters-Teams die ersten Radfahrer waren», sagte Sellesk. «Und der Geschäftsführer Hans-Jürgen von Glasenapp schließt eine weitere Nutzung der Strecke für den Radsport nicht aus.» Zum weiteren Rahmenprogramm des Teamtreffens gehörte unter anderem auch ein Termin mit dem Bürgermeister der Stadt Brakel.
Straßen-Europameister Jörn Reuss, der Deutsche Straßen- und Berg-Meister bei den Masters 2, Jens Volkmann, der Deutsche Straßenmeister bei den Masters 3, Werner Hügel sowie Markus Westhäuser, Deutscher Meister Mountainbike-Marathon bei den Masters 2, werden auch 2014 für das Masters-Team des BDR fahren. «Die weitere Besetzung des Teams steht noch nicht fest. Sie wird noch für die kommende Saison in enger Zusammenarbeit mit BDR-Vizepräsident Günter Schabel abgestimmt», erklärt Sellesk. «Genauso werden wir auch dann noch die konkreten Ziele und Rennprogramme festlegen.»