Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2635 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Feld der «Rothaus Regio-Tour» in den Weinbergen. Foto: Veranstalter
26.03.2009 15:30
«Rothaus Regio-Tour»: Zwei Rennen für Hobby-Radsportler

Gundelfingen (rad-net) - Die Ferienregion Südbaden setzt auf Spitzensport für Jedermann. So präsentiert sich die 25. Auflage der «Rothaus Regio-Tour» in diesem Jahr mit einem erweiterten Angebot für Hobbyfahrer. Neben den vier Etappen für die besten Juniorenfahrer der Welt kommen am 22. und 23. August in Wehr und in Vogtsburg die Hobbyradler zum Zug. «Wir wollen nicht irgendein Jedermann-Rennen bieten», erklärt Tour-Direktor Rudi Renz. «Seit ich diese Rundfahrt organisiere, sind anspruchsvolle Strecken im Programm. Dieses Versprechen gebe ich auch für die beiden Jedermann-Rennen.»

Die Jedermänner werden auf der ersten Etappe drei Mal einen Rundkurs von Wehr nach Schopfheim und wieder zurück absolvieren. Dabei führt die Strecke auch über die Bergwertung in Dossenbach. Die 55 Kilometer lange Schwarzwald-Hochrhein-Etappe lässt damit nichts zu wünschen übrig.

Der Sonntag führt die Radsportler in das Herzstück der «Rothaus Regio-Tour»: Vogtsburg im Kaiserstuhl. Der legendäre Texaspass, an dem die Tour in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten entschieden wurde, wird mit seinen steilen Serpentinen auch die zweite Etappe des Jedermann-Rennens und damit das Gesamtklassement entscheiden. Die 49 Kilometer lange Strecke führt durch die wunderschöne Weinregion Kaiserstuhl durch die Orte Oberrotweil, Oberbergen, Kiechlingsbergen und Bischoffingen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)