Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1870 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.05.2017 16:12
Pries Sechste beim BMX-Weltcup in Zolder

Zolder (rad-net) - Nadja Pries hat beim BMX Supercross Weltcup in Zolder in Belgien den sechsten Platz belegt. Ein tolles Ergebnis erreichte auch Kay Stindl, der noch zur Junioren-Klasse gehört. Er erreichte das Halbfinale und wurde schließlich Elfter.

Am Samstag, dem ersten Wettkampftag, hatte Pries nicht so viel Glück. Da schied die Erlangerin bereits im Achtelfinale aus, genauso wie die zweite deutsche Starterin, Sarah Sailer. Am Sonntag lief es besser: Pries zeigte eine souveräne Vorstellung und stand schließlich im Finale. Dort fuhr sie ein gutes Rennen und belegte beim Sieg von Laura Smulders (Niederlande) den sechsten Rang. Sailer war auch hier im Achtelfinale nicht weitergekommen. Am Samstag hatte Weltmeisterin und Olympiasiegerin Mariana Pajón (Kolumbien) gewonnen.

Für Kay Stindl hatte der Samstag eigentlich gar nicht so gut begonnen. In der ersten Runde schied er im Gegensatz zu Olympionik Luis Brethauer, Julian Schmidt, Philipp Schaub, Jakob Bernhart und Liam Webster genauso wie Axel Webster aus und musste in den Hoffnungslauf. Stindl gewann seinen Lauf und auch Webster kam noch weiter.

In der nächsten Runde, dem 1/32-Finale, war dann für Schaub, Bernhart und die Webster-Brüder Endstation, im 1/16-Finale schied Schmidt aus und im Viertelfinale war dann auch für Brethauer Schluss. Stindl kam von Runde zu Runde weiter und stand schließlich im Halbfinale, wo er aber als Sechster auch nicht mehr ins Finale vorstoßen konnte. Der Sieg ging an Olympiasieger Connor Fields (USA).

Am Sonntag kamen die deutschen Männer nicht über das Achtelfinale hinaus. Es gewann Twan van Gendt (Niederlande).

Der BMX Supercross Weltcup legt jetzt eine Pause ein. Vom 16. bis 17. September finden dann in Santiago del Estero in Argentinien die letzten beiden Läufe statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)