Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3337 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Oliver Mattheis bei der Trikotübergabe in Konstanz. Foto: Michael Deines/Promedia Foto
01.08.2013 14:30
Nach Rennabsagen: Mattheis Gesamtsieger der Junioren-Bundesliga 2013

Frankfurt (rad-net) - Die für den 24. und 25. August geplanten Rennen der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga 2013» der Junioren und Männer im hessischen Nidda sowie das Bundesliga-Finale auf der Bahn wurden nun aus organisatorischen Gründen abgesagt. Dies teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) jetzt mit. Zuvor wurde schon das Wertungsrennen in Cottbus für die Junioren gestrichen.

Da das Mannschaftszeitfahren in Genthin Mitte September nur ausschlaggebend für die Teamwertung in der Bundesliga ist, steht Junior Oliver Mattheis vom Team Auto Eder Bayern nun schon frühzeitig als Gesamtsieger der Rennserie 2013 fest. «Das Führungstrikot der Bundesliga für Oliver Mattheis ist natürlich die Krönung dieser Saison», freute sich Team-Manager Ralph Denk.

Der 18-Jährige aus Pfronten hatte sich Mitte Juli bei der Deutschen Bergmeisterschaft in Engen-Bargen und dem Rennen in Konstanz-Dettingen das Führungstrikot von Jonas Bokeloh vom LV-Team Niedersachsen zurückgeholt, weil dieser bei der Europameisterschaft in Tschechien im Einsatz war. Mattheis hat in der Endabrechnung der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» nun 927 Punkte auf seinem Konto. Hinter ihm belegen Bokeloh mit 735 Punkten sowie Berg-Meister Adrian Auerbacher vom Ghost-Junior-Team Württemberg mit 725 Zählern die Plätze zwei und drei.

In der Rad-Bundesliga der Männer steht nach der Absage von Nidda ebenfalls noch das Mannschaftszeitfahren in Genthin auf dem Programm. Den Abschluss bildet eine Woche später, am 22. September, das Straßenrennen in Cottbus. Hier hat Matthias Plarre vom LKT-Team Brandenburg mit 655 Punkten einen recht komfortablen Vorsprung auf Silvio Herklotz vom Team Stölting mit 493 Punkten, kann aber von dem Berliner noch überholt werden.

Alle Ergebnisse und weitere Infos zur Rad-Bundesliga ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)