Frankfurt (rad-net) - Der Logistikdienstleister «Müller - Die lila Logistik» ist neuer Sponsor der Rad-Bundesliga des Bund Deutscher Radfahrer (BDR).
In der Rad-Bundesliga, die in die vier Kategorien U23, Junioren, Frauen und Juniorinnen unterteilt ist, finden in 2013 36 Rennen in 17 verschiedenen Städten in Deutschland statt. Das Hauptziel der Serie ist die Förderung des Nachwuchses. «Wir sind froh, mit 'Müller - Die lila Logistik' einen Sponsor gefunden zu haben, der unser Engagement in der Nachwuchsförderung teilt und unterstützt», erklärte BDR-Vize-Präsident Günter Schabel. Der Erfolg der Bundesliga zeigt sich in der Liste der Gesamtsieger der letzten Jahre, die mit der Bundesliga auch den Sprung zu den Profis geschafft haben. Der Erfurter John Degenkolb oder Michel Koch aus Cottbus sind dabei nur zwei Beispiele.
Fast 200 Starter, verteilt auf 18 Mannschaften, sind in diesem Jahr allein in der Kategorie U23 gemeldet. Die Frauen starten in diesem Jahr als erste in die Rad-Bundesliga. Am 21. April geht es für sie bei «Rund um Düren» um erste Punkte. Eine Woche später beginnen U23, Junioren und Juniorinnen in Cadolzburg ihre Wettbewerbe.
Der Logistikdienstleister «Müller - Die lila Logistik» umfasst die Kernbranchen Automotive, Electronics, Industrial, Consumer, Energy und Medical&Pharma und entwickelt ganzheitliche, kundenindividuelle Logistiklösungen. Rund 1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an 16 operativen Standorten.