Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1725 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.06.2006 14:22
MTB-Bundesliga: Vorentscheidung in St. Märgen?

St. Märgen (rad-net) - In St. Märgen steht am kommenden Wochenende der vierte Lauf der MTB-Bundesliga auf dem Programm. Eine Vorentscheidung in der Gesamtwertung könnte Sonntag sowohl bei den Männern (Start: 14:00 Uhr) als auch den Frauen (Start: 11:30 Uhr) fallen.

Der aktuell Führende Fredrik Kessiakoff wird versuchen, den Österreicher Christoph Soukup, Zweiter hinter dem Schweden, auf Distanz zu halten und seinen Vorsprung auszubauen. Während der schweizer Drittplatzierte Martin Gujan in St. Märgen nicht an den Start geht, können Lado Fumic (Kirchheim/T.) als Vierter und Torsten Marx (Hechingen) als Fünfter noch Punkte nach vorne wettmachen. Ambitioniert geht auch Jochen Käß (Weil im Schönbuch) in das Rennen. Nach dem verkorksten Weltcup in Kanada, wo er vorzeitig aussteigen musste, will er nun ein Top-Ergebnis herausfahren.

Vorjahressieger Stefan Sahm, in dieser Saison durch zahlreiche De- und Infekte gebeutelt, könnte in St. Märgen die Chance nutzen, sich noch ein Ticket für die EM Ende Juli in zu sichern, während Wolfram Kurschat nach seinem Fingerbruch den ersten Bundesliga-Lauf der Saison bestreitet. Rang neun und damit ein Platz unter den Top-Ten hat derzeit der Deutsche Meister Moritz Milatz aus Freiburg inne, doch der könnte nach dem Wochenende weg sein. Milatz verzichtet aus physischen Gründen auf einen Start.

Bei den Frauen führt Vorjahressiegerin Irina Kalentiewa (Russland) vor Olympiasiegerin Gunn-Rita Dahle (Norwegen) und will den Vorsprung ebenfalls ausbauen. Die Chancen stehen nicht schlecht, da Dahle nicht antreten wird. Allerdings kann sich Kalentiewa auf Konkurrenz aus dem deutschen Lager gefasst machen. Vor allem Ivonne Kraft (Dettenheim), Nina Göhl (Freiburg) und Lokalmatadorin Adelheid Morath werden versuchen, die Russin anzugreifen

weitere Infos zur MTB-Bundesliga ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)