Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2318 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Teuber in den Münchner Hausbergen bei seinem Training für die Besteigung des Kilimandjaro. Foto: privat
12.12.2010 09:48
Michael Teuber am Gipfel des Kilimandjaro

Tansania (rad-net) - Am sechsten Tag der Laureus-Spenden-Expedition zum höchsten freistehenden Berg der Erde, hat Laureus-Botschafter und Paracycler Michael Teuber gestern den Uhuru Peak auf 5895 Meter erreicht und ist sicher ins Basislager zurückgekehrt. Martina Navratilova sowie fünf der 16 Bergsteiger hatten, bei der seit Jahren unter schwersten Bedingungen durchgeführten Tour, die Tour vorher abgebrochen. Nun folgt der Abstieg, Teuber wird am Dienstag nach Deutschland zurückkehren.

«Ich bin müde, aber glücklich. Die Bedingungen waren härter als es alle erwartet haben. Ich wollte zeigen, dass mit Mut, Willen und Durchhaltevermögen - den Eigenschaften von Sportlern - auch nahezu Unmögliches geschafft werden kann. Dies ist der Grundgedanke der Laureus Sport for Good Stiftung, für die ich diese Herausforderung auf mich genommen habe», so Teuber.

Michael Teuber war am 3. Dezember als deutscher Botschafter der Laureus Stiftung gemeinsam mit Laureus Mitglied Martina Navratilova und 16 Gast-Bergsteigern, die jeweils rund 5000 Euro gespendet hatten um dabei sein zu können, nach Nairobi in Kenia aufgebrochen. Dort hatten Navratilova, Teuber und weitere Laureus Mitglieder bei dem von Laureus unterstützten MYSA Projekt in den Slums von Nairobi einen Tag mit Kindern und Jugendlichen verbracht, Danach war die Gruppe nach Tansania weitergereist um den Kilimandjaro zu besteigen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)