Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3280 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der «Mecklenburg-Giro» am 11. August ist der elfte Lauf im Kampf um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft. Graphik: Veranstalter
08.08.2013 11:38
«Mecklenburg-Giro»: Start in die finale Phase der Jedermann-Meisterschaft verspricht Spannung

Lübz (rad-net) - Mit dem «Mecklenburg-Giro» gehen die Deutsche Jedermann-Meisterschaft und der «German Cycling-Cup» (GCC) am Sonntag ins letzte Drittel der 15-teiligen Rennserie. Die kürzere Distanz führt die Jedermänner bei der GCC-Premiere des «Mecklenburg-Giros» über 62,4 Kilometer, auf der langen Strecke müssen die Hobbysportler 115 Kilometer bewältigen.

Ebenfalls im Angebot: Eine sogenannte Familienrunde, die nicht im GCC gewertet wird und über 22,9 Kilometer führt. Start und Ziel befinden sich im Lübzer Ortsteil Broock.

Im Kampf um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft geht es vor dem Start ins letzte Drittel äußerst spannend zu. Bei den Männern führt Marek Bosniatzki mit 3320 Punkten vor Julian Horstmann (3081) und Titelverteidiger Daniel Knyss (2946).

Noch enger geht es im Klassement der Frauen zu. Dort will sich Vorjahressiegerin Beate Zanner als Zweitplatzierte mit 3246 Punkten die Führung von Katharina Venjakob (3345) zurückholen. Gerne würde auch die drittplatzierte Christine Goeldner (3089) im elften Wertungslauf im Herzen der Mecklenburger Seenplatte noch in den Zweikampf an der Spitze eingreifen.

In der Teamwertung liegt aktuell das Team Strassacker I vorn (3413 Zähler), dicht gefolgt von merkur-druck.com (3335) und Buerstner-Duemo I (3204). So viel ist sicher: Es bleibt spannend für alle Beteiligten.

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.071 Sekunden  (radnet)