Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3430 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.10.2011 16:32
Langkawi MTB Challenge: Platt übernimmt Führung

Kampung (rad-net) - Karl Platt hat die zweite Etappe der «Langwaki International MTB Challenge» gewonnen und durch seinen großen Vorsprung die Gesamtwertung deutlich übernommen. Um fast zwei Minuten verwies der Deutsche vom Team Bulls den gestrigen Tagessieger Burry Stander aus Südafrika auf den zweiten Rang. Dritter wurde Johnny Cattaneo, zweieinhalb Minuten hinter Platt.

Der Tagesabschnitt wurde als Cross-Country-Rennen ausgetragen. Aufgrund des erneut extrem schwülen und heißen Wetters von sieben auf sechs Runden verkürzt, wodurch eine Distanz von 28,44 Kilometern zu bewältigen war. Stander erwischte den besten Start und legte als Führender im Gelände ein hohes Tempo vor. Platt konnte dem Südafrikaner gut folgen, ebenso behielten Cattaneo und Vorjahresgesamtsieger Lachlan Norris den Anschluss. Eingangs der fünften Runde setzte Platt alles auf eine Karte und schüttelte alle Begleiter ab und hatte im Ziel 1:58 Minuten Vorsprung.

«Es hat heute richtig Spaß gemacht und meine Bein waren der Hammer. Ich musste in den ersten vier Runden nicht ans Limit gehen, sondern bin kontrolliert in der Gruppe mitgefahren. Als ich gemerkt habe daß ich am Berg der Stärkste bin habe ich mir vorgenommen in den letzten beiden Runden Vollgas zu fahren um möglichst viel Zeit heraus zu fahren. Diese Taktik hat perfekt funktioniert und in freue mich sehr über diesen Sieg», so Platt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)