Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1694 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ministerpräsident Beck mit den Weltmeisterinnen im Kunstradfahren Katrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier. Foto: Staatskanzlei Rheinland-Pfalz
05.11.2010 12:14
Kunstrad-Weltmeisterinnen Schultheis und Sprinkmeier ausgezeichnet

Mainz (rad-net) – Die Weltmeisterinnen im Zweier-Kunstradfahren Katrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier aus Mainz sind am Mittwoch mit der Sportplakette des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden. Ministerpräsident Kurt Beck verlieh die Sportplakette des Landes an ehrenamtlich arbeitende Sportunterstützer und aktive Spitzensportler. Die Sportplakette ist die höchste Auszeichnung des Landes Rheinland-Pfalz für den Bereich des Sports.

Beck sagte bei der Feierstunde im Festsaal der Staatskanzlei vor rund 100 Gästen, der Spitzensport und die ehrenamtlichen Funktionsträger seien die beiden Säulen für die Erfolgsgeschichte des Sports in Rheinland-Pfalz. «Ehrenamt und Leistungswille zusammen haben dazu geführt, dass es in unserem Land so viele Sportvereine gibt wie niemals zuvor», sagte der Ministerpräsident und betonte, dass erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler gerade für Kinder und Jugendliche Vorbilder seien. Im Umfeld des Sports entwickelten sich viele wünschenswerte Tugenden wie Fairness, Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit zu einem sozialen Miteinander.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)