Frankfurt (rad-net) - Der Präsident im Chat: Am Samstag, 8. Dezember, lädt Rudolf Scharping, Präsident des Bund Deutscher Radfahrer (BDR), Vereine und Vereinsmitarbeiter- und mitglieder online zum «Gespräch». Ziel ist, die Kommunikation zwischen dem Spitzenverband und der Basis weiter zu stärken. «In den Vereinen schlägt das Herz des Radsports, mit der Einladung zum direkten Austausch wollen wir den Pulsschlag noch besser spüren», so Scharping zur Premiere der Aktion. Schwerpunkt des ersten Chats ist der Austausch mit den Vereinen zu allgemeinen Themen, zu den Erfahrungen und Zielen der täglichen Vereinsarbeit sowie «Vereine und Nachwuchs». Von 15.30 bis 17 Uhr wird Scharping nicht nur direkt zur Verfügung stehen, sondern auch Fragen aufgreifen, die schon vorab und online eingereicht werden können. Dazu hat das Team von «rad-net» die Adresse livechat@rad-net.de eingerichtet. Ein weiterer Chat soll Mitte Januar folgen. Die Chats sind live über rad-net.de zu verfolgen
Auch während des Chats sind per Mail und über ein Online-Formular weitere Fragen möglich - einzige Voraussetzungen sind die Mitgliedschaft in einem Verein des BDR sowie die Einreichung der Frage unter Angabe von Name und Verein.
«Wir freuen uns auf eine gute Beteiligung und viele Fragen, Ideen und Impulse. Alle Hinweise und Fragen werden wir aufgreifen, aber auch beantworten und auswerten», so Scharping gegenüber «rad-net».
Fragen für den Chat am 8. Dezember können Sie bereits jetzt über die
Emailadresse
livechat@rad-net.de
einreichen.