Lostau (rad-net) - Günter Grau ist als Präsident des Landesverbandes Radsport Sachsen-Anhalt bestätigt worden. Auf der Mitgliederversammlung in Lostau bei Magdeburg wählten ihn die Delegierten aus den 52 Vereinen des Landesverbandes einstimmig für weitere vier Jahre.
Alle weiteren Präsidiumsmitglieder wurden ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt. Neu wurde die Funktion des Vizepräsidenten Offroad-Radsport eingeführt, in dieses Amt wählten die Anwesenden Wilfried Kreis, Vorsitzender des White Rock Weißenfels e.V. Er vertritt künftig die Interessen der Disziplinen MTB, Trial, Downhill, BMX und Fourcross im Landesverband.
In seinem Rechenschaftsbericht hob Grau im Beisein von Ehrengast Peter Streng, Vizepräsident im Bund Deutscher Radfahrer (BDR), besonders die erfolgreiche Nachwuchsarbeit und die positive Entwicklung bei den Hallenradsportlern hervor. Zudem wurden erfolgreiche Sportler aus allen Bereichen ausgezeichnet.
Als Ehrenmitglied im Landesverband wurde Horst Grimm als langjähriger Vereinsvorsitzender des Genthiner RC 66 aufgenommen und somit seine fast 50-jährige ehrenamtliche Tätigkeit für den Radsport in Sachsen-Anhalt gewürdigt.