Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2042 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Am Radsport-Denkmal «Eule» in Fröndenberg. Foto: RSV Unna
04.08.2009 08:01
«Goldene Eule»: Bergsprint in der Heimat von Erik Zabel

Unna (rad-net) - Mit einem Bergsprint wird Mitte August die Radsport-Tradition am Eulenberg-Denkmal in Fröndenberg fortgesetzt. 20 Jahre nach der Einweihung des Denkmals am Steilstück der Haarstrang-Erhebung treten die Aktiven dabei in Kleingruppen in Vor-, Zwischen- und Endläufen auf einer 600 Meter langen Distanz im Kampf um die «Goldene Eule von Fröndenberg» an. Die Ziellinie des Rennens ist am 14. August genau vor dem Denkmal, die Starts sind ab 20 Uhr vorgesehen. Außer Fahrern der Amateurklasse werden auch Juniorinnen und Frauen erwartet. So sollen mit Anna-Bianca Schnitzmeier und Jana Schemmer unter anderem die Bundesligafahrerinnen und Weltmeisterschafts-Teilnehmerinnen des RSV Unna starten.

Komplettiert wird das Abendprogramm in Fröndenberg durch die Filmnacht im Kettenschmiedenmuseum, wo ab 22 Uhr in einer kostenlosen Open-Air-Vorführung der Film «Höllentour» gezeigt wird. Stühle müssen die Gäste dabei allerdings selber mitbringen.

Am 15. August kommt dann die «Tour der Hoffnung» auf den Marktplatz in Fröndenberg. Start des Programms ist um 11 Uhr, die Radsportler der Tour, zu der in diesem Jahr Klaus-Peter Thaler, Hans Lutz, Täve Schur, Michael Marx, Alois Stöcklin, Rolf Wolfshohl oder Herbert Watterott gehören, sollen um 13 Uhr eintreffen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)