Bad Wiildbad (rad-net) - Der iXS German Downhill Cup hat am vergangenen Wochenende vier Wochen nach der zweiten Runde in Willingen Bergfest gefeiert: Im dritten von insgesamt fünf Rennen hießen die Sieger Jasper Jauch vom Team Liteville und Diana Marggraff.
Jauch siegte bei den Elite Männern auf der 1700 Meter langen anspruchsvollen Strecke (220 Höhenmeter) mit einer Bestzeit von 3:08,571 Minuten vor Benny Strasser (Solid Bikes/Bikeunit) und Joshua Barth (Solid Bikes Factory Team). Marcus Klausmann (Ghost Factory Racing) und Daniel Ludwig belegten die Plätze vier und fünf. An die komplett deutsche Top 5 schloss sich die europäische Konkurrenz an: Der Niederländer Tom Bersselaar als Sechster, gefolgt vom Schweizer Dominik Gspan (ewz mountainbiketeam loop) und dem Ukrainer Iegor Pryimachek.
Bei den Elite-Frauen war das Ergebnis das gleiche wie im Seeding Run: Diana Marggraff sicherte sich den ersten Platz, während Katrin Karkhof (Pivot Cycles) und Liz Schwemmer (Herobikes Combat Unit) das Podium komplettierten. Der iXS German Downhill Cup wird Anfang August in Ilmenau fortgesetzt.