Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3293 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.04.2012 10:29
Finalteilnehmer der U19- und U17-Radball-DM stehen fest

Waldrems (rad-net) - Der deutsche Teilnehmer an der Junioren-EM in Gent in Belgien, RSV Waldrems mit Marcel Schüle und Björn Bootsmann, bleibt in überragende Form. Beim Heimspieltag des Halbfinales zur Deutschen Radball-Meisterschaft der U19 blieb das Team bei 32:5 Toren ohne Punktverlust. Die C-Kader Kameraden vom RKV Denkendorf II mit Valentin Notheis und Felix Weinert wurden klar mit 5:0 Toren besiegt, zogen aber auf Rang zwei ebenfalls mit ins DM-Finale.

An den drei anderen Spielorten blieb nur noch FSV Brandenburg mit Albert Deuter und Charlie Förster völlig ohne Punktverlust und zog daheim mit RV Bechhofen mit Pierre und Andre Klinger weiter. In Bolanden blieb auch das Heimteam aus dem BDR-C-Kader Daniel Becker und Christian Ochßner auf Platz eins. Die Überraschung schaffte hier mit Platz zwei SG Niederlauterstein mit Hendrik Neubert und Paul Simon, denn die Jungs aus Sachsen schossen immerhin die zwei C-Kader-Mannschaften aus Laubach und Reichenbach aus dem Wettbewerb. In Bilshausen scheiterte das Heimteam auf Rang drei an den Tagessiegern SV Eberstadt mit Timo Wehner und Benjamin Fachar sowie RSV Denkendorf I mit Dustin Ludwig und Sandro Raposo, das damit für RKV Denkendorf einen Doppelerfolg perfekt machte.

In der U17 werden jeweils zwei Mannschaften aus den Landesverbänden Württemberg, Hessen und Sachsen-Anhalt sowie jeweils ein Team aus Baden und Mecklenburg-Vorpommern an der Radball-DM teilnehmen.

In Darmstadt-Eberstadt gewann das Heimteam Leonard Grebe und Yann Grießmann vor RSV Zscherben mit Tom Hermann und Anthony Zöller. In Öflingen waren auch die Hausherren Jan Andlauer und Samuel Stupfel ohne Verlustpunkt erfolgreich vor der C-Kader-Mannschaft vom RVW Naurod mit Marco Wagner und Till Wehner. In Filderstadt siegten die Gäste aus Sangerhausen Leon Gebser und Peter Krause vor dem RSV Wallbach mit Henry und Lars Reiniger. Die weite Reise nach Wöbbelin hat sich für das C-Kader-Team aus Kemnat mit Philipp Kling und Mark Beinschrodt gelohnt. Mit der optimalen Ausbeute von 15 Punkten schafften auch sie das DM-Finale mit dem Zweitplatzierten SVW Lüblow mit Hannes Drews und Robert Knaack.

Das DM-Finale findet am 05. und 06. Mai in Aalen in Baden-Württemberg statt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)