Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1702 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Leon Heinschke wird ab der kommenden Saison für das Development Team Sunweb fahren. Foto: Sunweb
06.09.2017 14:11
Development Team Sunweb holt Märkl und Heinschke

Deventer (rad-net) - U19-Vizeweltmeister Niklas Märkl und Leon Heinschke werden ab 2018 für das Development Team Sunweb fahren. Die beiden Rennfahrer, die dieses Jahr noch in der Juniorenklasse unterwegs sind, unterschrieben für zwei Jahre bis Ende 2019.

Sowohl Heinschke als auch Märkl konnten in dieser Saison schon einige starke Ergebnisse einfahren. Der 17-jährige Heinschke wurde zuletzt Gesamtzweiter beim Giro del Luigiana, gewann eine Etappe beim GP General Patton und ist amtierender Deutscher U19-Meister im Einzelzeitfahren. «Ich freue mich, den nächsten Schritt in meiner Laufbahn zu gehen und in der U23 das Team Sunweb zu unterstützen. Nach einer ordentlichen Saison mit einigen guten Resultaten glaube ich, dass das Team Sunweb das ideale Umfeld bietet, um mich weiterzuentwickeln», so Heinschke.

Der 18-jährige Märkl gewann vergangene Woche zwei Rennen in Italien, holte bei der Straßen-Europameisterschaft der U19-Klasse Bronze und wurde im Vorjahr Vizeweltmeister. In dieser Saison gewann er unter anderem zudem auch eine Etappe bei der Friedensfahrt. Auch Märkl freut sich, das Team unterstützen zu dürfen: «Es ist eine großartige Möglichkeit, um den nächsten großen Schritt in meiner Karriere zu gehen und ich bin stolz, Teil des Teams Sunweb zu werden. Ich durfte Anfang des Jahres mit dem Team ins Trainingslager fahren und hatte sofort das Gefühl, dass dieses Team der ideale Platz für meine Weiterentwicklung wäre. Mir gefällt die Professionalität des Teams und die nahtlose Anbindung an das WorldTour-Team. Damit rückt der Schritt in die WorldTour ein großes Stück näher. Mein erstes Ziel ist es, sich an das Rennniveau und die Renndauer in der U23 zu gewöhnen. Außerdem hoffe ich, viel von den älteren Fahrern zu lernen.»

Sunweb-Trainer Sebastian Deckert erklärte: «Niklas ist ein starker Allrounder und Sprinter, der in der Juniorenklasse einige gute Resultate eingefahren hat. Niklas zeigte sich im Trainingslager als kommunikativer und selbstbewusster Fahrer, der klare Zielvorstellungen hat, die mit denen des Teams einhergehen. Mit Leon haben wir einen starken Allrounder der ein guter Bergfahrer ist und zugleich ein Talent für profilierte Zeitfahren hat. Sein Charakter und seine Leistungen zeigen, dass er ein wertvolles Teammitglied sein wird.»

Für das Development Team Sunweb fahren aktuell mit Max Kanter, Leon Rohde, Martin Salmon, Florian Stork und Ruben Zepuntke fünf deutsche Rennfahrer. Kürzlich wurden die Verträge mit U23-Meister Kanter und Stork verlängert.

Sunweb verlängert Verträge mit Kanter, Stork und Nieuwenhuis


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)