Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2417 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.04.2014 13:35
Details zum Frauenrennen «La Course by Le Tour de France» bekanntgegeben

Paris (rad-net) - Nach der Ankündigung im Februar eines Frauen-Eintagesrennens im Rahmen der Schlussetappe der Tour de France, hat die Amaury Sport Organisation (ASO) nun den Parcours für das Rennen «La Course by Le Tour de France» bekanntgegeben.

Die Frauen werden insgesamt 90 Kilometer bewältigen, wozu auch 13 Runden auf dem berühmten finalen Rundkurs der Tour de France auf dem Champs-Élysées gehören. Neben dem Tagessieg wird auch eine Sprintwertung sowie ein Klassement für die beste Fahrerin unter 25 Jahren ausgefahren. Die Gewinnerin wird ein Preisgeld von 22.500 Euro erhalten, der selbe Betrag wie ein Tour-Etappensieger.

Neben den rund 100 Fahrerinnen im Peloton werden auch Polizistinnen von der Pariser Polizei-Präfektur für die Überwachung des Frauenrennens verantwortlich sein. Hinzu kommt auch eine Jury, die nur aus Frauen bestehen wird. Auf dem Podium wird die Siegerin dann auch nicht von einer Hostess geehrt, sondern von Podium-Boys.

Bei dem Versuch, den Frauenradsport weiter im Wachstum zu unterstützen, wird «La Course by Le Tour de France» in 147 Länder übertragen werden, wobei zwölf TV-Kanäle für 104 Länder live berichten werden, eine Berichterstattung die bisher nur bei den letzten Olympischen Spielen im Frauenradsport erreicht wurde.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)