Heilbronn (rad-net) - John Degenkolb vom Thüringer Energie Team und Rick Zabel vom Thüringer Junioren-Team haben in Heilbronn das letzte
Bundesliga-Straßenrennen der U23 und Junioren vor dem Finale im
Berliner Velodrom gewonnen.
Nach 148 Kilometern setzte sich im Rennen der U23 Degenkolb im Sprint einer größeren Gruppe gegen Oliver Johr vom EGN-Rose Team und Jacob Fiedler vom Team KED Bianchi Berlin durch. In der Gesamtwertung der U23-Bundesliga behielt John Degenkolb mit nun 1124 Punkten die Führung inne. Auf Platz zwei liegt Jacob Fiedler vom KED Bianchi-Team mit 1023 Punkten, dritter ist Jonas Schmeiser vom Team Heizomat der mit 1021 Punkten nur knapp dahinter liegt. Da Degenkolb beim Finale in Berlin wegen seiner WM-Teilnahme in Australien nicht am Start sein wird es im Kampf um den Gesamtsieg noch ganz spannend. Den Mannschaftstagessieg sicherte sich das Team Ked Bianchi, welches ebenfalls in der Gesamtwertung mit 213 Punkten auf dem ersten Platz liegt.
Bei den Junioren setzte sich nach 103,6 Kilometern Rick Zabel vom Thüringer Energie Junioren Team im Spurt vor Mike-Aaron Egger vom Team Rothaus Baden und Nico Schoch vom Ghost Junior Team durch. In der Gesamtwertung führt weiterhin Jasha Sütterlin, der heute das Rennen im Hauptfeld beendete, mit 984 Punkten vor Mario Vogt vom Ghost Junior Team und Fabian Thiel vom Thüringer Energie Junioren Team. In der Mannschaftswertung führt das Team Rothaus Baden mit insgesamt 195 Punkten.
Ergebnisse...