Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1557 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sascha Weber gewann vor toller Kulisse das C2-Rennen in Lorsch. Foto: Veranstalter
09.11.2014 16:42
Cross in Lorsch: Masters-EM entschieden - Weber gewinnt C2-Rennen

Lorsch (rad-net) - Am zweiten Tag der Cross-Europameisterschaft in Lorsch fielen die Entscheidungen in den Masters-Klassen.

Bei den Masters 1 gewann der Franzose Christophe Delamarre 37 Sekunden vor Sven Baumann (SV Werra Hildburghausen) und Jiri Chynam aus Tschechien (+0:57). Thomas Hannöver (RSG Lohne-Vechta) wurde Europameister bei den Masters 2 mit zwei Sekunden Vorsprung knapp vor Christoph Müller (MSC Salzbödetal). Dritter wurde Johan Myngheer (Belgien/+0:03). Im Rennen der Masters 3 setzte sich Dirk Mertens aus Belgien vor Thomas Hockauf (RSG Gießen und Wieseck/+0:11) und Armin Raible (Personal Cycling Training/0:19) durch. Bei den Masters 4 gewann mit Josef Meisen (RC Zugvogel Aachen) ebenfalls ein Deutscher. Er setzte sich gegen Paul Graf (Schweiz/+0:06) und Karl-Heinz Jürß (RV Rostock/+1:20) durch.

Bei den Masters Frauen wurden drei Rennen ausgetragen. Es gewannen Laure Bouteloup (Frankreich), Berit Strobl (TV Dorf-Erbach) und Pepe Philipps (Großbritannien/Velociped-Club 1899 Darmstadt).

Den Abschluss der erneut reibungslosen Veranstaltung bildete das C2-Rennen der Profis mit erstklassiger Besetzung. Von Beginn an setzte sich eine Spitzengruppe mit dem enorm starken Deutschen Sascha Weber, dem Schweizer Meister Simon Zahner und dem Tschechen Mariusz Gil ab. Eine zweite Gruppe angeführt von den jungen Felix Drumm und Paul Lindenau hielten lange mit. Doch ab der vierten Runde standen die drei Treppenaspiranten fest. Als sich dann Sascha Weber etwas abgesetzt hatte und die letzte Runde angebrochen war, hätte nur noch ein Defekt Webers Sieg verhindern können und er gewann mit 13 Sekunden vor Simon Zahner. Gil hatte als Dritter eine Minute Rückstand.

«Wir haben in Lorsch ein tolles Radsportwochenende und zwei perfekte Veranstaltungen mit Werbung für den Crosssport erlebt. Das Querfeldeinsport auch in Deutschland eine Chance hat, haben die sehr vielen Zuschauer gezeigt. Unser Dank geht auf jeden Fall an den Organisator Algis Oleknavicius und sein Team vom RSV Einhausen», so BDR-Vize-Präsident Günther Schabel.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)