Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3399 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Cedrine Kerbaol gewann die sechste Tour-Etappe. Foto: A.S.O./Charly Lopez
16.08.2024 16:04
Ceratizit-WNT holt Tour-Etappensieg mit Kerbaol

Remiremont (rad-net) - Auf der sechsten Etappe der Tour de France Femmes hat das deutsche Team Ceratizit-WNT durch die Französin Cedrine Kerbaol den Etappensieg gefeiert. Liane Lippert (Movistar) wurde erneut Dritte. Katarzyna Niewiadoma vom Team Canyon-Sram verteidigte das Gelbe Trikot.

Die 159 Kilometer nach Remiremont waren aufgrund ihres Profils prädestiniert für Ausreißerinnen. In einer umkämpften Anfangsphase gab es mehrere Attacken. Schließlich bildete sich eine starke zehnköpfige Spitzengruppe um Neve Bradbury (Canyon-Sram), Zeitfahr-Olympiasiegerin Grace Brown (FDJ-Suez) und Amanda Spratt (Lidl-Trek). Doch das Team Visma-Lease a Bike war mit der Situation unzufrieden, da es keine Fahrerin in der Gruppe hatte und holte die Ausreißerinnen zurück.

Dadurch bildete sich eine neue starke Gruppe mit 18 Fahrerinnen, unter ihnen Marianne Vos (Visma-Lease a Bike), Ellen van Dijk (Lidl-Trek), Soraya Paladin (Canyon-Sram) und Brown. Über die Anstiege teilte sich die Gruppe, bis nur noch Niamh Fisher-Black (SD Worx-Protime) und Brown übrig blieben. Justine Ghekiere (AG Insurance-Soudal) kam später noch einmal wieder heran. Doch die Gruppe wurde im Finale gestellt.

An der Côte des Fins, die etwa 15 Kilometer vor dem Ziel überquert wurde, setzte Kerbaol dann die entscheidende Attacke. Canyon-Sram übernahm daraufhin die Tempoarbeit im Feld, denn Kerbaol lag im Gesamtklassement nur 47 Sekunden hinter Niewiadoma. Bis ins Ziel verteidigte die Französin 21 Sekunden und gewann als Solistin. Vos gewann den Sprint der Verfolgerinnen um Platz zwei vor Lippert.

In der Gesamtwertung verbesserte sich Kerbaol damit auch auf Rang zwei und liegt nun 16 Sekunden hinter Niewiadoma. Olympiasiegerin Kristen Faulkner rangiert mit 19 Sekunden auf dem dritten Rang. Lippert ist Neunte mit 1:16 Minuten Rückstand.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)